Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Explorer

Cosmo508 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten des Rechners mit Windows98SE erscheint immer der Windows Explorer auf dem Desktop und zeigt mir das Windows-Verzeichnis an. In keiner Start-oder Autostart Datei ist dieser Autostart des Explorers angegeben. Das verzögert nur den Start. Wo muss ich suchen, um den Explorer loszuwerden??

Bombenleger Cosmo508 „Windows Explorer“
Optionen

Hi Otto

Fahr mal hoch, schliesse alle nicht benoetigten offenen Fenster und
starte danach neu. Win merkt sich die zuletzt geoeffneten Fenster.
Viel Erfolg

(Anonym) Bombenleger „Hi Otto Fahr mal hoch, schliesse alle nicht benoetigten offenen Fenster und...“
Optionen

Hi otto

Geh ins startmenü unter ausführen-> msconfic>enter>in der menüleiste auf autostart da siehst du was aktiviert ist.

Otto Strathoff (Anonym) (Anonym) „Hi otto Geh ins startmenü unter ausführen- msconfic enter in der menüleiste...“
Optionen

Danke, aber alles schon ausprobiert. Auch in der Registry ist nichts zu sehen.

chris22 Cosmo508 „Windows Explorer“
Optionen

Du hast irgendwas in diesen Ordner gelöscht. Verwende MS RegClean, das entfernt alte, ins Leere verweisende Registryeinträge. Hat bei mir auch geholfen.
mfg

Loopi© Cosmo508 „Windows Explorer“
Optionen

Evt. hast Du mit einem Tuningtool experimentiert? JD-Tricks oder ähnliches? Entferne den Eintrag "Explorer im eigenen Adressraum starten".

Otto Strathoff (Anonym) Loopi© „Evt. hast Du mit einem Tuningtool experimentiert? JD-Tricks oder ähnliches?...“
Optionen

Diese Antwort war Klasse. Danke.

(Anonym) Cosmo508 „Windows Explorer“
Optionen

@Loopi
Und wo/wie kann man diesen Eintrag sonst noch entfernen?
(Falls man JD-Tricks oder Ähnliches NICHT verwendet hat?)
Okeeeee, zugegeben, irgendwas war's dann Schuld...

(Anonym) Cosmo508 „Windows Explorer“
Optionen

Wenn man Win bei geöffnetem Explorer runterfährt erscheint dieser automatisch beim nächsten Hochfahren.Also einfach Explorer schliessen bevor du runterfährst.