Hilfe: ich habe auf der Festplatte eine WAV Datei, die ich zum Teil (nur ein Ausschnitt des Liedes) mit dem Windows Audiorekorder aufnehmen möchte. Wie geht das ??
Als Aufnahmequelle habe ich WAV gewählt, wenn ich aber auf den Aufnahmeknopf drücke passiert nichts.
Oder gibt es einen alternativen Aufnahmerekorder als den von Windows ??
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Du willst also gleichzeitig abspielen und aufnehmen?
ja würde ich gerne
Habe eine mögliche Lösung:Die spielst die betreffende Wav-Datei z.B. mit Winamp ab.Hat gleichzeitig AudioRack (Ist in Win dabei) laufen.Gehst dort auf record und dann auf wav.Jetzt kannst du mit AudioRack aufnehmen wie du willst.Wenn ich dir die Anleitung ausführlicher schreiben soll melde dich noch mal.
Hi
starte ersteinmal eine Abpielsoftware wie z.B. Winamp (kostenlos im Inet und beim Netscpe Communicator dabei).Dann starte Audiorack (Start->Programme,sollte mit win mitinstalliert worden sein).Gehe bei Audiorack sicher,dass neben dem Powerknopf eine grüne Lampe bei Mixer leuchtet,am besten die aktivierst hier alle Einträge oben links neben dem Powerknopf.Dann gehst du beim Modul Mixer links auf Record.Dort aktivierst du nur Wav (Grünes Licht,alle anderen Einträge ausser record dürfen kein grünes Licht haben).Mit dem Regler darüber kannst du die Lautstärke der Aufnahme regeln.Nun gehst du zum Modul DAT (Das mit dem Kasettenfach).Gehst dort rechts auf new und legst alle Daten für die Aufnahme fest.Nun starte deine WAV-Datei in Winamp.Dann kannst du bei Audiorack,wenn es soweit ist,im DAT-Modul auf den roten Aufnahmeknopf drücken und solange aufnehmen wie du willst.Beenden tutst du die Aufnahme wieder mit der Stoptaste im DAT-Modul.Am Schluss musst du noch rechts im DAT-Modul auf save gehen und einen Dateinamen für deine Aufnahme vergeben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Poste mal wie es weiter ging und ob es geholfen hat.
Grüssle
Danke für die Anleitung, habe es aber noch nicht proboert, sollte es nicht klappen melde ich mich nochmal
Geht in Ordnung.
Du willst doch bestimmt nur "Schneiden"?
Datei => öffnen - wave laden (hoffentlich reicht der RAM)
mit Bearbeien => Vor/Nach akt. Pos. löschen
Dann unter ANDEREM Namen abspeichern.
PS: klickst Du auf den Balken, kannst mit "Strg, Shift + Cursor und Bild auf/ab" in Zehntel(Sekunden) usw. "ranfahren"