Hallo,
im Media-Mark gibt es z.Zt. eine Update-Version von Windows 98SE für ca. 200 DM. Auf der Packung verrät Mickeysoft, daß das Programm bei der Installatio prüfe. Ob eine lizensierte Version von Win 3.x oder Win 9x vorhanden sei. Man müsse dem Original-Datenträger bereithalten.
Ich habe nun ein Windows 3.11 von meinem Notebook, dazu hatte IBM aber keine Datenträger mitgeliefert, nur ein Handbuch. Daneben habe ich Windows 95 Version (die letzte Ausgabe).
Kann ich nun das 98Se-Update verwenden oder werde ich damit ohne „Original-Datenträger“ auf den Arsch fallen / 200 DM verbrennen. Hat jemand damit seine Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten,
Christian
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
HI,
ja, wenn die 95 Version eine Vollversion (keine OEM) ist!
Kromm
Hi,
ich habe leider keine Ahnung, ob das eine OEM oder sonst etwas ist.
Grüße, C
Ich habe das Update von MS für ca 40 DM ,gehe mal auf die Supportseite
win95 OEM erkenst du an der Product ID: 12345-OEM-1234567-12345 wenn du verstehst was ich meine? und wenn du keine original ID hast auch nicht schlim beim 7-Stelligen Zahlenblock hinter OEM muß man die quersumme durch 7 teilen können es geht also 0000007 genausogut wie 1234567 der rest ist egal, alles klar?? ;-)))
cu Goofer
Hi Goofer,
vielen Dank!
Allerdings schreiben andere, das, was ich vorhabe geht mit einer 95-OEM garnicht??
Und wo sich die ID in der registry aufhält, weiß leider auch nur Mickeysoft.
Weißt Du etwas dazu??
Chiao,
Christian
win95 OEM erkenst du an der Product ID: 12345-OEM-1234567-12345 wenn du verstehst was ich meine? und wenn du keine original ID hast auch nicht schlim beim 7-Stelligen Zahlenblock hinter OEM muß man die quersumme durch 7 teilen können es geht also 0000007 genausogut wie 1234567 der rest ist egal, alles klar?? ;-)))
cu Goofer