Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE Schutzverletzung beim runterfahren

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Intel Pentium 166 mit 128 MB Speicher. Jetzt habe ich eine Grafikkarte neu eingebaut. Eine 3D Blaster Banshee
von Creative Labs. Seitdem hält der Computer beim runterfahren mit folgernder Meldung an:
Windows Schutzverletzung starten sie den Computer neu
Weiter mit beliebiger Taste...
Nach betätigen einer Taste erscheint die Meldung "Sie können den Computer ausschalten"
Was kann ich dagegen tun?

gaga7 (Anonym) „Windows 98 SE Schutzverletzung beim runterfahren“
Optionen

warscheinlich vor dem Einbau der Banshee denn Grafikkartentreiber net auf Standart-PCI gestellt und auch net denn alten Treiber gelöscht oder ??? d.h. Win hat noch alte Treiberreste die es in denn falschen Hals bekommt: Neuinstallation oder so lassen, und mittlerweile tendiere ich zu dem Spruch: Never Ever Touch A Running System, zumindest net solange die Fehlermeldungen net mit Datenverlust oder ähnlichem in Verbindung stehen
also las es so und installiere irgendwann in denn Ferien das System neu

(Anonym) gaga7 „warscheinlich vor dem Einbau der Banshee denn Grafikkartentreiber net auf...“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Ich habe die alten Treiber vor der Neuinstallation gelöscht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 98 SE Schutzverletzung beim runterfahren“
Optionen

ich hab den fehler mit winme und dort fährt der pc überhaupt nicht mehr herunter,nur blaue schutzverletung bitte neustarten.
so bin ich gewzungen den pc einfach normal auszuschalten,und das ist jedes mal so.