Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 nachinstallieren ohne Programme neu installieren

Bernie-1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es mitlerweile möglich, Win 98 einfach noch mal nachzuinstallieren, ohne das die Programme und alles andere nochmals neu eingerichtet werden muß?

(Anonym) Bernie-1 „Windows 98 nachinstallieren ohne Programme neu installieren“
Optionen

Hi,

wieso "mittlerweile"? Drüberinstallieren und gut ist. DirectX musst Du neu machen, WIN98 installiert Version 5 drauf.

Sonst habe ich hier schonmal gelesen, das u. U. danach kein Internet mehr möglich ist. Die Verbindung würde noch klappen, es wird blos in keinem Browser mehr etwas angezeigt. Microsoft kennt das zwar, bietet aber auch keine Lösung an. Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. Schau mal ins Archiv.

Bei mir gibt es solche Probleme jedenfalls nicht nicht. Drüberinstallieren - läuft wieder. Natürlich sind alle Programme noch drauf und laufen...


cu, Berti

HeinBlöd (Anonym) Bernie-1 „Windows 98 nachinstallieren ohne Programme neu installieren“
Optionen

Drüberinstallieren und läuft wieder!!! Jaja, aber wie lange?!?! Abgesehen davon, daß Du beim Drüberbügeln Deine wahrscheinlich fette Registry nicht gerade verschlankst ist der Fehler, den Du momentan wohl hast (oder warum willst Du neuinstallieren?) damit nicht aus der Welt! Das Programm, das ihn verursacht liegt nach wie vor auf der Platte! Solltest Du mit Deiner Frage eine kpl. Neuinstallation meinen, nach der Du ein "frisches" Windows hast - ...NEIN, das geht auf diese Art NICHT!

(Anonym) Bernie-1 „Windows 98 nachinstallieren ohne Programme neu installieren“
Optionen

soweit ich weiß NEIN!
allerdings kannst du bei spielen im normalfall die letzte installation weiter benutzen. aber programme zb office oder son schiss muss neu drauf, weil der kram sich in die registry einträgt usw.
aber du kannst dir ja wenn du genug platz auf der platte hast, die programme die du brauchst in nen ordner ziehen um sie dann von dort zu installieren. kommt bei häufigen formatierungen besser, weil schneller