Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98, Icons drehen durch

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele meiner Icons sind falsch dargestellt, das nervt.

Hatte jemand das Problem schon mal?

Anonym (Anonym) „Windows 98, Icons drehen durch“
Optionen

Windows benutzt zum schnelleren Anzeigen von Icons die Datei "ShellIconCache" die sich im Windows-Verzeichnis befindet. Diese Datei wird automatisch immer wieder aktualisiert.
Bei mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis kann es vorkommen, dass das Icon-Cache zu klein ist und dadurch die Icons kurzzeitig nicht angezeigt werden, weil der Cache geleert und wieder neu aufgebaut werden muss.
Abhilfe schafft ein Eintrag in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
legen Sie im rechten Fenster mit "Neu" -> "Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an. Diesem Eintrag geben Sie den Namen "Max Cached Icons" und weisen ihm den Wert "4000" zu (Der Wert kann zwischen 512 - 8000 liegen).
Es kann dazu führen, dass Icons überhaupt nicht mehr korrekt anzeigt werden, in diesem Fall muss man den Eintrag komplett entfernen.

eine andere möglichkeit , wäre dir ne demoversion von Tuneup downzuloaden und über den menuepunkt : reparieren , die symbole neu einlesen zu lassen ! Hope this works !
lad dir auch mal das hier runter , hat mir schon oft geholfen : http://www.winfaq.de

aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich

(Anonym) Anonym „Windows benutzt zum schnelleren Anzeigen von Icons die Datei ShellIconCache die...“
Optionen

DANKE, ich lebe wieder!

Allerdings sollte die Zeichenfolge in

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer \ShellIcons

gesetzt werden.

Danke danke danke danke