Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98

Wolfgang Single / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

seit kurzem läßt bei meiner kiste der Windows-Explorer keine Rechts-Klicks mehr zu, Fehlermeldung : Explorer verursachte einen Fehler dúrch eine ungültige Seite im Modul SHELL32.dll ??? Kopieren mit der Maus funktioniert im Explorer auch nicht, in anderen Programmen schon. Eine Überinstallation hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee was den Fehler verursachen könnte. Vielen Dank für die Hilfe !

(Anonym) Wolfgang Single „Windows 98“
Optionen

Hmm, ne keine Idee. Aber such doch mal bei Microsoft nach dem Tool Regclean. Vielleicht bringt das was.

(Anonym) Wolfgang Single „Windows 98“
Optionen

Ich habe leider auch keine Idee, versuche aber seit Tagen schon, diesem Problem auf die Spur zu kommen. Regclean hat es nicht beseitigen können! `Habe alle möglichen (und eigentlich unmöglichen) Systemdateien (natürlich auch explorer.exe und shell32.dll) ausgetauscht - ohne Erfolg. Bei mir sind auch die meisten Dateiendungen weg, und ich kann sie nur unter "Eigenschaften" sehen.

Hast Du mittlerweile vielleicht selbst eine Lösung gefunden?

Neuinstallation ist wahrscheinlich angesagt, für mich aber der totale Horror, da bei mir irrsinnig viel am Betriebssystem "dranhängt".

Wenn ich dieses "Ding" (wie auch immer) überstanden hab´, werde ich mich zukünftig wohl mit einem regelmäßigen Backup anfreunden, was ich bisher immer gescheut habe.