Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE und ElsaModem

Ralph76 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes:
Hatte Win98 installiert und ein ELSA MicroLink 56k PCI HSF installiert. Nach Neustart vergaß Win die Einstellungen und schmierte immer ab wenn ich aufs Modem zugreifen wollte. Also stellte ich die Ressourcen manuell ein und es funzte.

Nun hab ich mal Win98 SE installiert, was ja eig besser sein sollte ;-), und das Modem geht nicht!! Ressourcen sind nach Installation und Neustart die gleichen.

Kann mir jmd einen Tip geben was da falsch läuft??
Will noch probieren, daß ich den PCI-Slot wechsle ...


Ciao Ralph

schwarzerRitter Ralph76 „Win98SE und ElsaModem“
Optionen

Die Installation von dem Ding scheint öfters schief zu gehen!

Ich habs selbst im Rechner und habe jedesmal geschwitzt beim installieren(am Anfang probiert man ja doch öfter). Du mußt darauf achten, dass das Ding an com 3, (ja richtig gelesen) installiertwird.weiß im Moment nicht mehr wie ich das gemacht habe. Halt Stop! Ich glaube, dass der Rechner nach dem Neustart nach der Installation immer noch mal meldet: pci audio device found - installieren? und da muß mit ja geantwortet werden, und es wird noch irgendwas dazu installiert. Das Ding ist nämlich ein Softmodem, was auch immer das sein mag (wahrscheinlich so ne Art "Scheinmodem", der Rechner muß da mehr Arbeit machen). Dann sollte es eigentlich gehen.


M.f.G.: blackRider

PS: wie findest du die Faxsoftware, die dabei ist?

(Anonym) schwarzerRitter „Die Installation von dem Ding scheint öfters schief zu gehen! Ich habs selbst...“
Optionen

dieses softmodem dient da zu wenn du z.b. über das teil telefonieren willst , ist also net überflüssig der treiber dazu müsste eigentlich da sein (war er zumindest bei meinem elsa microlink pci)