Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE Installationsprobleme

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin dabei, WIN 98 SE auf einen Zweitrechner zu installieren. Die Komponenten hab ich damals schon benutzt und alles hat reibungslos funktioniert.

Das Board ist ein Epox EP-MPV3 GM, bestückt mit 256 MB/PC 100 verteilt auf 2 64 MB und 1 128 MB Riegel. Prozessor ist ein AMD K6/2 450 MHz. Grafikkarte ist eine Voodoo 3 3500. Wie schon gesagt, in dieser zusammenstellung hat alles funktioniert. Jetzt habe ich allerdings eine Platte an das Board angeschlossen, die ich schon damals an ein Board mit 430 TX-Chipsatz hatte. Fakt ist, daß alles im reinem DOS-Modus läuft, ich kann auf die Platte zu greifen und Dateien auf diese kopieren usw.

Wenn ich allerdings Win98Setup starte, werde ich erstmal gefragt, ob ich Win 98 überhaupt installieren will. Beantworte ich mit weiter, wird ein Balken bis 100% hochgezählt und Win wird für die Installation vorbereitet. Erreicht der Balken die 100% kommt es zum Absturz und es erscheint folgende Fehlermeldung :

W98Setup caused a General Protection Fault in modul KRNL286.exe at 0001:50CA

Bestätige ich diese Meldung, erscheint ne zweite :

W98Setup caused a General Protection Fault in modul USER.exe at 0001:40B6

Bei erneuter Bestätigung wird das Setup-Programm verlassen und ich lande im DOS,wo noch eine Fehlermeldung steht :

Standard Mode : Bad Fault in DOS Extender
Fault : 000D StackDump 0000 0000 0070
Raw Fault Frames : EC=0000 IP=5EF7 CS=03AF FL=3087 SP=FFEE SS=030F

Ich hab keine Ahnung, wie ich Win 98 auf der Kiste wieder installiert bekomme. Ich habe auch schon im BIOS die Default -Einstellung geladen,von wegen Speicher Timing zu schnell usw. Auch nix! Der Speicher ist lt. MemTest86 OK

Kann mir jemand helfen ? Ich dreh bald am Rad ...

MfG

Sven

(Anonym) Nachtrag zu: „Win98SE Installationsprobleme“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem!! Bitte helft uns!
Lorenz

gelöscht_35042 (Anonym) „Win98SE Installationsprobleme“
Optionen

boote mal mit einer bootdiskette win98 und dann fdisk. lösche alle partitionen und erstelle eine neue und dann format c:

dann im bios neu einlesen!