Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98se bootet zu langsam

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute ich habe ein eher kleines problem, ich habe einen "neuen" Rechner mit AMD 1.4 GHrz und 256 DDRAM. Das was mich stört, ist, das Windows 98 se beim booten ca 2 - 3 min. braucht. Ich hatte schon die normale Win98 und WinMe drauf, und da verlief das booten ganz normal (ca 30 sek.). Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte???

Thx mephistoles2107

(Anonym) Nachtrag zu: „WIN98se bootet zu langsam“
Optionen

vielleicht ne Netzwerkkarte drinne und keine feste IP vergeben ??

Anonym (Anonym) „WIN98se bootet zu langsam“
Optionen

Netzwerk nicht korrekt eingerichtet? Hardware nicht ordentlich konfiguriert? Oder Interrupt Problem (! im Gerätemanger)? Netzwerkkarte drinnen, aber kein Netzwerkkabel dran? Festplatte schon defragmentiert? Suche MSDOS.SYS (versteckte) und öffne sie mit Notepad, dann stelle Einstellung BootDelay=3 auf BootDelay=0 um. Weiterhin aktiviere bei Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Dateissystem, Netzwerkserver, statt Desktop-Computer, da werden mehr Dateien im Cache verarbeitet (statt 6..->mehr als 2000). Motherboardupdate schon mal probiert, damit die Chips alle gefunden werden? (www.treiber.de->Mainboard->Mainboardhersteller->Treiberseite wählen->beim Hersteller korrektes Motherboardupdate downloaden (achten auf korrekte Bezeichnung des Mainboards) und installieren oder von Original Motherboard-Treiber-CD. Bei PC-welt gibt es ein Programm (Trialversion) mit dem Namen "Magic Tune 2000 oder 2001". Da kann man noch den Startbildschirm ausblenden etc.. Richtiges IDE-Kabel angeschlossen (UDMA66/100). Festplattendaten manuell eingetragen (USER) bei "Standard CMOS Features" im BIOS -> Erspart die Suche.

(Anonym) Anonym „Netzwerk nicht korrekt eingerichtet? Hardware nicht ordentlich konfiguriert?...“
Optionen

Schon wieder Peter76 mit seinem nervtötenden Standard-Fragen-Antwort-Katalog. Ich halts im Kopf nicht aus! Mann, lass Dir endlich mal was Neues einfallen!!!!!!!!!!!!!