Als Familie nutzen wir den PC gemeinsam, zwischendurch hatten wir mal 4 Benutzprofile definiert, das laden dauerte natürlich ewig. Wir haben inzwischen 3 Profile gelöscht, aber 1 Profil steht noch. Nur kommt mir vor ist das nicht ganz korrekt, eher ein virtuelles Profil, das mit den Basiseinstellung von Win nicht ganz übereinstimmt. Wie kann ich dieses letzte Profil deaktivieren, ohne dabei ev. wichtige Einstellungen von diesem Profil unbeabsichtigt zu löschen? In der Registry irgendwo?
Ich freue mich über eine Antwort.
Tschau, Worf.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Soweit ich weiss, muss bei Win 98se immer mindesten ein Profil aktiv sein, zumindest ist das eigentlich normal. Das, was du auf jeden Fall probieren kannst ist, Windows einfach nochmal neu drüberzuziehen. Dabei bleibt das Profil zwar erhalten, aber die Basiseintstellungen müssten dann wieder stimmen.
win98 ist eigentlich kein mehrbenutzersystem, dementsprechend sind benutzerprofile auch nur oberflächlich unterschiedlich. du kannst es problemlos löschen, oder einfach ignorieren und dich bei der anmeldung mit der escapetaste an der anmeldung vorbeimogeln und mit einem jungfräulichen profil arbeiten.
die profile machen eigneltich nichts anderes als eventuell unterschieliche auflösungen und desktopeinstellungen zur verfügung zu stellen.