Hallo Experten & Co.,
kann mir jemand erklären, warum auf meinem Win98SE-Rechner nach jedem Neustart zwei 0 KB große .tmp-Files folgender Art Bsp:
ffc01919_{B6FABCA0-CD24-xxxx-xxxx-90470999174F}.tmp
wie oben_{B6FABCA1-weiter wie oben}.tmp
in C:\\windows erscheinen. Die Stellen xxxx-xxxx sind anscheinend immer mit der gleichen Zeichenkette belegt. Letztens habe ich über 200 solcher Files gelöscht.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
diese Dateien entstehen meistens nach einem Absturz oder nach einem
Fehler, der unter Windows aufgetreten ist. Jeder Windows 98 Benutzer schlägt sich mit diesen Dateien rum, die zwar keinen Speicherplatz wegnehmen, das System aber eherblich verlangsamen können (Betonung liegt auf können). Also immer mal wieder nach diesen *.tmp Dateien suchen und dann einfach löschen. Du könntest auch den Wartungsassistenten für Windows so einstellen, dass er diese Dateien regelmäßig löscht, das ist nicht schwer. Man findet ihn unter Zubehör, sofern er den installiert ist.
DerMitDerBong
Hallo,
wenn Office 2000 unter Windows 95/98/ME installiert wird, tauchen diese TMP-Dateien auf !
Zugleich mit Office 2000 wird der Maschine Debug Manger MDM.exe installiert, da Windows 95/98/ME diese Programm nicht unterstütz, kommt es zu diesen TMP-Files.
Abhilfe:
Mit REGEDIT.exe den Schlüssel
"Hkey_Local_Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunService" öffnen und den Eintrag für MDM.exe löschen. Das Debuggen im Microsoft Script Editor funktioniert auch ohnen diesen Eintrag.
Aber die lästigen TMP-Files bei jeden Start sind weg !!
Mit freundlichen Grüßen