Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 startet nicht mehr!

alexander leutz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

der rechner meldet: "c:\windows\sytsem\vmm32.vxd fehlt oder kann nicht geladen werden..." danach geht er aus. bei circa jedem 10. start fährt er ohne fehlermeldung hoch. manchmal gehts auch, wenn er erst im abgesicherten modus hochgefahren ist und ich dann neustarte. woran könnte das liegen? wer weiss hilfe? danke!

(Anonym) alexander leutz „win98 startet nicht mehr!“
Optionen

Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen-Extras-Systemdateiprüfung.
Win98 CD bereithalten und beschädigte Dateien neu installieren

(Anonym) alexander leutz „win98 startet nicht mehr!“
Optionen

Bei mir kam das auch hin und wieder mal vor. Die vxd war dabei jedenfalls nie beschädigt oder fehlte. Auf keinen Fall planlos irgendwas neu installieren. Es stellte sich bei mir in allen Fällen ein hardware -fehler raus, den windoof nicht interpretieren kann. Also Empfehlung: Kabel, Anschlüsse usw. checken. Dafür spricht auch bei dir, dass der Fehler nur ab und zu auftritt.

(Anonym) alexander leutz „win98 startet nicht mehr!“
Optionen

Die Datei einfach mal umbenennen oder woanders hin verschieben und neustarten. Falls das klappt isses in Ordnung, sonst mußt du es halt wieder rückgangig machen.