Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98/SE und DirectX 8

ThomasD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab vor drei Tagen meinen PC auf Win98/SE umgestellt und weil\'s gerade im PowerPack der PCProfessionell dabei war DirectX 8 installiert. War wohl ein riesen Fehler. Seit dem friert der Bildschirm regelmäßig ein und es bleibt nichts anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Der PC ist mit \'nem DFI-Board mit VIA-Chipsatz ausgestattet und wird mit \'ner ATI Xpert@98Play (RagePro) Grafikkarte betrieben. Die neusten Grafiktreiber wurden installiert. Ob die aber auch DX8-tauglich sind weiss ich nicht.

Kann mir jemand \'nen guten Tip zu meinem Problem geben. Ich komm leider nicht weiter.

MfG Thomas

mod_che ThomasD „Win98/SE und DirectX 8“
Optionen

also ich würde sagen directx8 ist noch zu instabil, hol dir die 7a-version... ist bei mir unter win98se stabil. boote im abgesicherten modus und lass directx mit dem diagnoseprogramm, heiß dxdiag oder so, entfernen o.a. - vielleicht hilft das ja...

(Anonym) mod_che „also ich würde sagen directx8 ist noch zu instabil, hol dir die 7a-version......“
Optionen

Für Windows 98SE und ME gibt es neu die Version Directx 8a. Kann bei Microsoft heruntergeladen werden. Uebrigens läuft bei mir die normale 8.0 Version auf W2k sehr stabil. Ansonsten lässt sich Directx mit Directx Buster, das im Moment auf verschiedenen CD's von Computerzeitschriften zu finden ist, gut entfernen. Gruss !

Conqueror ThomasD „Win98/SE und DirectX 8“
Optionen

Hallo,
Versuche es mal mit diesem Programm.
--------------------------------------
http://www.directxbuster.de/#download
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Generell ist DirectX 8.0 stabil(gilt nicht zusammen mit den BS WinME und WIN2000).
Aber wie gesagt.Auf eigene Gefahr !!!!!!!!!!!!!

CU
Eine Deinstallationsroutine für DirectX egal welche Version gibt es nicht.Deshalb ist bei einer neuen Version immer Vorsicht angebracht.Bzw. man setzt ein Image Programm ein.

ThomasD Nachtrag zu: „Win98/SE und DirectX 8“
Optionen

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Inzwischen denke ich aber, dass mein Problem nichts mit DirektX8 zu tun hat. Ich habe nämlich DirectX 8 deinstalliert und wieder die Version 7a installiert. Das Problem ist geblieben.....leider.....Deshalb mach ich weiter oben noch mal 'ne neue Meldung im Forum auf

Tschüss Thomas