Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 mit reserverad?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo :)

so vielleicht noch eine häufige frage

vorgeschichte:

neues board (epox 8kta 3)
alte festplatte mit altem betriebssystem (win 98 secon edition) , nach langem fummeln fast anstandsloser betrieb,
dafür musste ich allerdings noch einmal win 98 aufspielen, dabei habe ich wohl ausversehen win 98 OHNE second edition verwendet.

im gerätemanager wird ein ausrufezeichen bei prozessorunterstützung angezeigt.
unter eigenschaft diesbzgl. steht die info:

das geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den gerätetreiber nicht laden. (code 2).

ein treiber wurde weder auf der win98 noch auf der mainboard cd gefunden.

im internet fand ich den tipp von der win98setup cd. die ntkern.vxd aus einer cab datei zu holen, da sie auf meinem rechner nicht vorhanden war.

jetzt habe ich die datei ntkern.vxd und noch immer das problem mit der fehlenden prozessorunterstützung.

als ich zum test den coprozessor abschaltete liess sich win98 nicht mehr starten, jetzt beschleicht mich das gefühl, dass ich die ganze zeit mit halber kraft fahre, nämlich, dass nur mit dem coprozessor gerechnet wird, ist so etwas möglich???? fahre ich etwa nur auf einem reserverad???

was kann ich tun?

grüsse frank

the_mic (Anonym) „win98 mit reserverad?“
Optionen

zieh dir win98se nochmal drüber. oder gleich alles platt machen (auch wenn du das wohl vermeiden wolltest).

(Anonym) the_mic „zieh dir win98se nochmal drüber. oder gleich alles platt machen auch wenn du...“
Optionen

ich habe eine ca 40 gigabyte festplatte voll mit sensiblen daten. enorm viel programme, deren rekonstruktion lange, laaaaaange dauern würde, "platt machen" ist definitiv keine alternative.

warum 98se drüberziehen, wo sich doch win98 mit info KEIN win98se zu erkennen gibt, habe ich schon gesagt dass ich windows wirklich wirklich ....

(Anonym) Nachtrag zu: „win98 mit reserverad?“
Optionen

Nein, defenitiv nicht möglich ! Der Co-Prozessor 'bekommt' seine Daten nur mit dem Einverständnis des Hauptprozessors - sonst ist kein Austausch an Daten möglich. Daraus folgt : Der Hauptprozessor ist vorhanden und arbeitet.
1. Tip : kopiere die CAB-Dateien auf die Festplatte (also C:). Das spart den Zugriff auf die CD und eventuell die Unannehmlichkeit das CD-ROM-LW zu verlieren und dann kein Zugriff auf Window mehr haben.
2. Tip : Entferne ALLE Anzeigen im Systemmanager, die mit einem Ausrufezeichen (oder schlimmer - mit einem x) versehenen Eintragungen aufweisen und starte dann erst das System neu. Es wird dann versucht alle fehlenden Teile neu zu installieren. Als Quelle für deine Treiber nimmst du jetzt das bereits kopierte System auf LW C: (s. Tip 1)
3. Tip : wo steht den die Datei NTKERN.VXD ? Kopiere sie in folgende Verzeichnisse:
C:\WINDOWS
C:\WINDOWS\SYSTEM
C:\WINDOES\SYSTEM32
C:\WINDOWS\COMMAND

Jetzt müßte es eigentlich gehen.
Tschau

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein, defenitiv nicht möglich ! Der Co-Prozessor bekommt seine Daten nur mit...“
Optionen

ich habe die ntkern.vxd in windows\system kopiert.

ich soll die cab dateien kopieren? klingt vernünftig.

zu tip 2 wie sicher ist es, dass win98 dann nicht abschmiert?
ich will keine garantie aber eine realistische einschätzung.