Hallo Ihr da draußen,
nach viel Tüftelei stehe ich am Abgrund der Neuinstallation... doch vorher die Frage an die Experten und WIN98-Mitbetroffenen...:
mein PC ist ein PentiumIII - 500MHz ohne erkennbare Hardwarekonflikte, also keine Systemabstürze o.ä.; wenn die Kiste einmal läuft, dann läuft sie auch!
Aber bis dahin dauert´s: beim Booten bleibt das System regelmäßig hängen, m.E. kurz vor dem Umschalten in den WIN98-Grafikmodus (ich sehe also die blaue WIN98-Startseite).
hier hiflt dann nur noch RESET (Warmstart funktioniert nicht über Strg+Alt+Entf.!!!), in der Bootauswahl kann ich dann "Normal" anwählen und die Kiste fährt hoch...
Weiß jemans Rat? Oder bleibt nur die Neuinstallation?? Und wird´s dann überhaupt besser???
Vielen Dank und Gruß,
Paulchen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Wähl im Bootmenü mal Einzelbestätigung und bestätige erstmal alle Einträge mit "J". Dann kannst du sehen, bei welchem Eintrag ein Fehler angezeigt wird (wenn überhaupt), oder das System einfriert.
Beim nächsten Start dann bei dem Eintrag mit "N" verneinen.
Vielleicht nutzt es was?!
Wenn du weißt, welcher Eintrag es ist, poste es!
CU
Hi wapjoe,
Dein Tip war ein goldener!!! Die "böse" Datei hieß bi-di.386 und ist ein virtueller Gerätetreiber meines Druckers (BROTHER 1030-Laserdrucker...). Hierzu gab´s dann über Google den entsprechenden Hinweis, wie die Druckerkommunikation verändert werden sollte, damit das Problem verschwindet:
wird der Druckerstatus ausgeschaltet - und hiermit die Meldungen über gedruckte Seitenzahlen, Fehlermeldungen etc. - verschwindet das Problem und der Bootvorgang ist sauber!
Vielen Dank jedenfalls für die Anregungen (...manchmal fehlt nur ein kleiner Klaps...),
Gruß,
Paulchen