Hallo,
die Datei win386.swp hat sich inzwischen auf 200 MB aufgebaut, habe vor ein paar Tagen mein RAM erhöht, denke das ist jetzt vorbei (oder ?), nur wie kriege ich die wieder klein ?
Danke für die Antwort.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,Hubert3, reimt sich,
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Leistungsmerkmale
Virtueller Arbeitsspeicher
benutzerdefinierte Einstellungen aktivieren
bei min. und max den selben Wert einstellen,
je nach dem was Du mit der Maschine machst.
60 - 99 MB reichen völlig aus.
Ausprobieren .
"Pfeif auf die Hinweise von Microsoft"(frei nach M.Nickles)
neu starten und deine win386.swp bleibt wie Du sie eingestellt hast.
Pfeif lieber auf die Hinweise von Nickles und Mawu. Kann man alles in der vorletzten c't nachlesen. Dort wurde diesen Ammenmärchen mal auf den Grund gegangen. Ich will hier nicht den ganzen Artikel zitieren (ist mir auch zuviel alles abzuschreiben), aber die Quintessenz ist folgende: Am Besten alles von Windows verwalten lassen.
klar...alles windows überlassen, deswegen sind systeme, die alle windowseinstellungen beibehalten auch so schnell und zuverlässig ;o)... auch wenn sich die c´t querlegt..eine feste pagefile hat zumindestens den effekt, daß der verwaltungsoverhead von windows, der für die dynamische verwaltung zuständig ist, nicht mehr im hauptspeicher rumgammelt...außerdem ist es eine technische tatsache, daß eine pagefile auf einem zusätzlichen physischen laufwerk (sprich: zweite schnelle festplatte an zweitem ide-port) den zugriff auf die page beschleunigt, da der zugriff unabhängig von zugriffen auf das system abläuft.
Hallo Jungs
.. aber hallo! 200MB sind doch klein?!
wieviel RAM hast du total reingestöpselt?
Gruz Luzi
hi
je größer mein arbeitsspeicher desto größer wurde auch die swap-datei, bei den festplatten-größen heute ist das doch auch kein problem.
jedenfalls die größe nicht ändern, sonst streickt der rechner nachdem du einige programme göffnet hattest
Jaja, diese Anonymen... Schreiben so einen Mist, dass sie sich ihrer Identität schämen müssen... Fakt ist, das ein Swap-File mit fester Größe wesentlich schneller ist (weil nicht fragmentiert) als eines mit variabler Größe.
Apropos Größe: mit 100-150 MB ist man bestens ausgerüstet, dient der Rechner nur zum Arbeiten und hat selbst schon 128 MB oder mehr an RAM dann kommt man sicher auch mal mit 60 MB aus, unter "normalen" Umständen ist aber wie gesagt 100-150 MB eine gute Größe.
cu
Nickel
Einfach von win selber verwalten lassen
Installiere einfach mal Win2000, denn Win95-98 können einfach nicht vernünftig mit dem Speicher umgehen.
cu Goofer