Hallo zusammen,
ich hab mir ueberlegt, die alle Win cab Dateien auf die Platte zu kopieren, damit ich nicht
immer die CD bei kleinen Installationen oder Triebern zu suchen muss.
Doch wo muss ich die Daten hinkopieren oder was muss ich aendern damit Win die Daten automatisch
findet und mich nicht immer nach der CD fragt ???
Kirk
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
kopiere den ganzen win98 (oder was auch immer) ornder von der cd auf deine platte (eigentlich egal wohin). sobald er mal wieder etwas installieren möchte und nach der cd fragt, gibst du ihm den pfad zu diesem win98 auf deiner platte an, und schon funzt es.....
Ist mir schon klar, ich wollte aber das er mich gar nicht fragt. Da gabs frueher mal einen Order names Precopy. Ich find ihn aber nicht mehr.
Wie kann ich den Pfad aendern, damit er nicht immer auf die CD zugreifen will ???
Kirk
Also, Du nimmst einfach den Ordner "Win98", und kopierst ihn in irgendein Verzeichnis auf die Festplatte. Damit Windows
nicht dauernd nach dem Pfad fragt, wenn Du was nachinstallieren willst, führst Du "regedit" aus. Dann in den Pfad gehen:
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Setup. Dort rechtsklickst Du im rechten Fenster, gehst auf Neu
und wählst "Zeichenfolge" aus. Die nennst Du "SourcePath", und schreibst über "Ändern..." den Pfad des Win98-Ordners rein.
Das wäre alles.