Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 zerschossen !!!Heavy Duty Problem !!Hiiiiiiilfe !!!!

Miloje Marjanovic1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab Win 98 zerschossen . Stand der Dinge ist habe c: formatiert ( Laufwerk ist partitioniert) . Nach der Namenseingabe ging gar nix mehr. Folgelaufwerke liessen sich nicht partitionieren.Hab also nix meh auf Festplatte ( zumindest C.) . Nun habe ich versucht das Setup von CD zu starten . Kam nur bis in den ersten Screen win 98 setup starten bzw. mit ode ohne CD Rom starten habe bestättigt , nix ging mehr. Vorher hatte sich der Rechner sich schon in der Bios Systemkonfiguration aufgehängt. Dies ist nun auch der Fall. Konnte im Bios zwar noch auf booten von CD Rom umstellen Rechner hängt sich aber immer noch in der Bios Systemkonfiguration auf . Nun komme ich noch nicht mal mehr ins Bios rein !!! Hiiiiiiiiiilfe .Bin für jede fachmännische :-) Hilfe auch an meine E-Adresse : Miloje1@web.de dankbar !!! Helft schnell wenn´s geht. Ach, und um das Problem noch etwas schwieriger zu gestalten habe nur ein Floppy das in dem zerschossenen Rechner.Schreibe gerade vom Notebook aus ohne Floppylaufwerk.Habe auch keine Startdiskette wenn die überhaupt noch hilft.Hiiiiiiilfe !!!

Conqueror Miloje Marjanovic1 „Win 98 zerschossen !!!Heavy Duty Problem !!Hiiiiiiilfe !!!!“
Optionen

Hallo,
So kommst Du nicht weiter.
Erst musst Du wissen ob deine RAM-Speicher in Ordnung sind.Deshalb ist ein 2.Referenzrechner von Nöten.Zum Testen der Komponenten(Netzteil,CPU,RAM usw.)
Welches WIN 98 hast Du zerschossen WIN98 oder WIN98SE??

CU

hiflymilo (Anonym) Conqueror „Hallo, So kommst Du nicht weiter. Erst musst Du wissen ob deine RAM-Speicher in...“
Optionen

Habe Win 98 zerschossen bei einer fehlerhaften Netzwerkkarten Treiber installation. Habe auch inzwischen eine Startdiskette ( Win 95).Kann aber nix damit anfangen.Ram zeigt er mir beim hochfahren an sind O.K..Vom Rest gehe ich aus das er auch O.K. ist da alles vorher funktionierte vor der TreiberInstallation.Zweiten Rechner habe ich nicht.

nadabrama hiflymilo (Anonym) „Habe Win 98 zerschossen bei einer fehlerhaften Netzwerkkarten Treiber...“
Optionen

hi, habe gerade Deine Probs gelesen, versuch mal an ne 98er Bootdisk
ranzukommen, is nämlich die einzige, die in der Lage ist, auch CD Laufwerk zu erkennen.
Zum BIOS:
1.
wenn vorhanden, Jumper in die Grundstellung bringen
ansonsten Batterie auslöten und ca. 5Min. warten-
Vorsicht: sieh zu, daß Du Dich erdest beim Ein und Auslöten (Hand an die Heizung halten, wirkt schon)
sollte der Rechner jetzt wieder arbeiten, hast Du schon gewonnen
2.
Startdiskette einlegen und geduldig alle checks über Dich ergehen lassen (ich weiß, is ätzend...)
3. CD Rom einlegen und "Setup.exe /nm" eingeben, geht schneller und man erspart sich die ganzen Werbebildchen von Billiboy ...
hoffe, Dir etwas geholfen haben zu können, :) cya

(Anonym) Miloje Marjanovic1 „Win 98 zerschossen !!!Heavy Duty Problem !!Hiiiiiiilfe !!!!“
Optionen

Probier mal CMOS zu löschen: einweder unter DOS - www.bios-info.de oder einfach Batterie raus, Stunde warten, wieder rein, "Setup Defaults" (oder ähnlich) laden.