Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win 98 startet nicht/netscape-problem/pause beim booten

tommy400 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe folgende probleme:
habe seit neuestem t-dsl(geile sache)/habe wegen externer netzwerkkarte(fast ethernet usb) meinen rechner (compaq presario 4512 von 1997) auf win98 upgedated, wegen usb schnittstelle
das letzte von mir installiert programm war windows media player 7.0
wenn ich jetzt meinen rechner runterfahre, will er nicht wieder neu starten, kommen auch nicht ins bios , wenn ich beim booten esc oder entf drücke, bootvorgang beginnt, danach schweigen im walde, auch mehrmaliges aus/an des pc bringt nix, versuche am nächsten tag das ganze nochmal........und es geht wieder!!!!versteh wer will, ich bin zu doof dafür
habe das problem jetzt nach jedem runterfahren des rechners!!! schöne scheiße!
besonders, weiß mir beim surfen öfter mal netscape 4.7 abschmiert/läßt sich auch über strg/alt/entf nicht vernünftig schließen!! geht halt dann nur noch über rechner-neustart. das kanns doch nicht sein, oder?
was tun? was tun?(bin blutiger laie was die feinheiten angeht)
ach und das ist da noch das problem mit dem elendig langen bootvorgang, noch vor win98 und vor t-dsl
macht einfach 30 sec pause, das ding, kann jemand einen(für leute wie miche verständlichen) tip geben?
glaube, ich brauche hier gleich n paar mehr davon
so und jetzt deinstalliere ich erstmal den windowsmediaplayer7.0

wapjoe tommy400 „win 98 startet nicht/netscape-problem/pause beim booten“
Optionen

Hört sich nach einem Hardware-Fehler an! Beim Booten hat kein Win-Programm Einfluß! Wird die Festplatte vom Bios richtig erkannt? Sind alle Kabel richtig drin? Klemm z.B. mal das CD-ROM ab und versuch zu booten! Die 30 sek. Pause beim Booten kommt wohl von der Netzwerkkarte, versuch mal eine feste IP zuzuordnen!
Viel Glück noch!
CU