Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 Se langsamer als win98

nanzalex / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

meine freundin hat einen 650 amd duron(128 RAM Arbeitsspeicher),läuft auf windows 98. ich besitze einen 900Thunderbird(AMD), 256 RAM Arbeitsspeicher. Das Problem: will ich MP3 Dateien in WAve- DAteien umwandeln, so stoppt mein PC immer wieder alle zwei Sekunden und legt eine kleine Pause ein von zwei Sekunden, so als wäre der Prozessor überlastet. Liegt das an der Windows version, am cpu oder am Arbeitsspeicher? Ich danke euch für eure Antworten.

(Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

Nix für Ungut, aber das hat mit "98 schneller/langsamer als 98SE" Nullkommanull zu tun! Wohl eher mit Know-how im Allgemeinen...

nanzalex (Anonym) „Nix für Ungut, aber das hat mit 98 schneller/langsamer als 98SE Nullkommanull...“
Optionen

Lieber Anonym, ich danke dir für deine schlaue antwort. so wies aussiehst, kannst du mir aber auch keinen tip geben, warum es so ist. doch das hat mit Know how zu tun. gruss
nanzalex

(Anonym) Nachtrag zu: „Nix für Ungut, aber das hat mit 98 schneller/langsamer als 98SE Nullkommanull...“
Optionen

ich geb einen gratis tipp lade dir doch mal tune up oder ein vergleich bares programm runter da gibts system anlyse prossesor auslastung usw

Leertaste (Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

pqtuning.de
Das hilft :-)

(Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

Kann es sein das deine Festplatte zu langsam ist, weil dann der Prozessor eine kleine Pause macht?

Wumpchild nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

eventuell nutzt ihr beiden nicht den gleichen mp3-codec ...
oder ... bei deinem rechner sind viele hintergrundprocesse aktiv die viel rechenpower benötigen
oder ... deine fetplatte ist extrem stark fragmentiert (glaub ich aber weniger)

... oder es gibt noch nen anderen grund ...

T.
Wumpchild

m (Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

Aktivier auf alle Fälle mal denn DMA Modus für die Festplatte. Ich denke auch das irgendetwas im Hintergrund läuft

(Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

Hallo
ich kann ja verstehen, dass Du Dich über einige Antworten ärgerst, aber im Ernst für dieses Verhalten gibt es ungefähr 500 Gründe. Ohne den PC vor sich zu haben ist es fast unmöglich, den Grund zu finden.Nur eins stimmt wirklich mit 98 und 98SE hat es nix zu tun. Der Tip mit tuneup, ein kostenloses Programm von der gleichnamigen Homepage ist gut, das Teil findet viele Fehler. Tja und dann ist Selbststudium abgesagt , angefangen beim Bios über Windows bis zu jeder Deiner Komponenten. Das kann Dir leider keiner abnehmen.
MfG
Rainer

(Anonym) nanzalex „Win 98 Se langsamer als win98“
Optionen

Es ist nicht schneller das Win98 von deiner Freundin, du solltest deinen freien Festplattenspeicher mit dem von ihr vergleichen, kann es sein , dass sie ein bis´schen mehr hat?Das mit der Geschwindigkeit hat mit der Auslagerungsdatei zu tun (Virtueller Speicher) du solltes ihn auf einen bestimmenten Wert setzen (max=min; ca.1/3 deines RAM). Defragmentieren wäre auch nicht schlecht um die kostenbaren Sekunden zu kriegen.

mfg