Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf

Karl Heinz Berger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner ( AMD 1GHz /A7V / 512 MB SDRAM / V7100 ) hängt sich ständig beim surfen im Internet ( IE 5.0 ) auf. Mit folgendem Ergbnis: der Bildschirm friert ein, die Maus jedoch funktioniert noch und ein Software Reset ist auch noch möglich. Ich habe soweit die neusten Treiber installiert, doch eine Änderung des Problemes trat nicht ein. Hat jemmand von Euch vielleicht einen Tip für mich? Besten Dank Louis.

ComPoti Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

Die GraKa-Treiber.
Hast du NVIDIA-Detonator installiert?
Deinstallieren und Original-Grafikkartentreiber installieren.
Ich sprech aus Erfahrung ;O)

Viele Grüße,
ComPoti

gaga7 Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

würde mal mindestens auf denn IE 5.5 updaten.

schmiert dir der PC eigentlich nur im Internet ab ??
bis denne

Kaaa... gaga7 „würde mal mindestens auf denn IE 5.5 updaten. schmiert dir der PC eigentlich...“
Optionen

...war das nicht ein bekanntes Prob. einiger Sockel A Boards??
Biosupdate-- meine es lag am am zu knapp eingestellten Speichertiming,welches sich manuell nicht ändern ließ.
Gruß

gaga7 Kaaa... „...war das nicht ein bekanntes Prob. einiger Sockel A Boards?? Biosupdate--...“
Optionen

hmm, komisch, mein KT7 etcetcetc. => Visite. lief von Anfang an ohne Prob's, zumindest das -Internet lief ohne Fehlfunktionen, allerdings installiere ich denn IE5.5 direkt nach denn ganzen Treibern und Hardwareinstallationen (hatte "damals" noch das UL-Bios bis denne

Louis1 Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

Das Problem mit dem ständigen Abstürtzen tritt zu 98% nur beim surfen auf, ich hatte aber diesen Fehler auch schon mal im normalen Betrieb, doch nur sehr selten. Ich dachte erst, dass etwas mit meinem IE nicht in Ordnung ist, aber mit meinem 2. Betriebssytem Win2K tritt das selbe Problem auch auf, obwohl nur das "nackte Betriebssystem" drauf habe. Ich habe auch schon diverse Testprogramme benutzt, aber das Ergebnis war gleich null.

Tschau Louis

Louis1 Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, die Probleme die ich oben beschrieben habe, treten auch mit Netscape 6 auf. Aber das dass an einem zu knapp eingestellten Speichertiming liegen könnte, würde ich fast ausschliesen, da andere Programme ja auch mit dem selben Speicher prima zu recht kommen.

Tschau Louis

(Anonym) Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

hmmm, ich hab fast das gleiche sys...AMD 1ghz, 512mb ram, davon 1x 128 und 1x 256 infineon pc133 + 1x 128 noname pc 133 ram,asus a7v board, asus v7100 grafxcard, soundblaster live, mein Win98SE läuft super stabil, aber bei Win 2k habe ich genau das gleiche Problem (beim scrollen im IE friert es ein!)...hab mir erzählen lassen es kann an den unterschiedlichen zugriffszeiten der speicherriegel liegen (da is ne nummer drauf die mit -ziifer endet, wobei die letzte ziffer hinter dem strich die zugriffszeit in nanosek. sein soll), der oder die riegel mit der schnellsten (kleinsten) zugriffszeit nach ganz hinten von den steckplätzen und die langsameren nach vorne, das soll das kompensieren...nun ja hab ich gemacht...ein oder zweimal lief mein win dann auch besser...aber es friert immer noch ein

WIN2K suckz ...WIN98SE rulez ...nachdem ich mit WinME angefangen über SuseLinux7.0 und Win2k bei Win98SE gelandet bin sage ich das keins so stabil lief und all meine ansprüche erfüllt hat...

(Anonym) Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

Aber dass ist doch schon komisch, dass es diese Probleme nur beim surfen gibt, langsamer Speicher hin oder her!

Örnie Karl Heinz Berger „Win 98 SE hängt sich ständig beim surfen auf“
Optionen

Also, das wichtigste ist, den Original- Via- Treiber 4 in 1 zu installieren. die neuste Version kann man von der Internet- Seite laden. Dann läuft das Sockel- A System einwandfrei. http://www.via-tech.de