Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

wer kennt diese Datei-Format?

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgende Fargen: Kennt jemand das Datei-Format .FLC und .FLI? Mit welchem Programm kann man diese Formate erstellen?

Danke

UlleRU

Hausmeister Krause (Anonym) „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

hi!

wenn ich mich nicht irre, sind flc´s und fli´s video- bzw.animationsdateien.
frag mich aber nicht, wo man die her bekommt, und mit welchem programm man die öffnen kann. versuch mal den mdeia player oder quicktime.
ich wußte gar nicht, daß es dieses format überhaupt noch gibt. ist schon jahre her, seit ich die das letzte mal gesehen hab.

gruß

HMK

(Anonym) Hausmeister Krause „hi! wenn ich mich nicht irre, sind flc s und fli s video- bzw.animationsdateien....“
Optionen

ja das war vor einigen Jahren mal aktuell mit was man das erstellt weiß ich auch nicht so genau aber wenn Du jemanden kennst der noch CDs der Zeitschrift "insid Multimedia" hat (ist leider eingestellt worden" da sind treiber zum lesen dieses Formats drauf... ich kann ja mal schauen....

Cu Tor

def (Anonym) Hausmeister Krause „hi! wenn ich mich nicht irre, sind flc s und fli s video- bzw.animationsdateien....“
Optionen

wurde z.b. von autocad verwendet unter dos noch...
du kannst mal schauen ob du den aaplay oder aaplay-hi bekommst,der kann das format lesen.

(Anonym) Nachtrag zu: „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

FLC / FLI: FLIC animation (AutoDesk)

Ralph Miguel (Anonym) (Anonym) „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

http://www.halyava.ru/document/ext_f.htm . Gute Seite, um etwas ueber Extensionen 'rauszukriegen.

Alibaba (Anonym) „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

Grüß Dich !
Hausmeister Krause hat das "Was" ja schon treffend beschrieben. Der Autodesk Animator war mal DAS Programm für so was. Obs den heute noch gibt oder neuere Ähnliche, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du mir ne Mail-Adresse schickst (RHartm666@comundo.de), dann durchwühle ich mal meine alten Bestände, in denen sich ganz bestimmt noch ein oder mehrere Player-Progs finden. Das sind alte DOS-Programme, die aber auch in Win-Umgebungen problemlos laufen. Damit kannst Du auf alle Fälle derartige Programme betrachten. Waren schon tolle Sachen drunter
Gruß
Alibaba

MacHelder (Anonym) „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

Hi,

flc steht für Videosequenz in erweitertem FLIC-Format
fli steht für Videosequenz in speziellem FLIC-Format

Es gibt eine Liste die aktualisiert wird, wo Datei-Endungen stehen und was diese bedeuten unter:

http://pchilfe.netzpro.de/dateiend.htm

Leider weis ich nicht für welche Programme diese sind.

Ciao Holger

andy11 MacHelder „Hi, flc steht für Videosequenz in erweitertem FLIC-Format fli steht für...“
Optionen

Animator und Animator Pro sowie 3D Studio in der Vers. 4
konnten diese Format erstellen.
Diese Animationen liefen auf 486er und Pentium sehr flüssig wenn
der Flic in den Arbeitsspeicher passte - doch auch von der Platte
gings einigermaßen.
Ich habe viele Jahre mit beiden Programmen gearbeitet und ich war
sehr zufrieden damit. Weniger aber mit den Preis der Progr.
Übrig. Diese beiden Formate *.fli und *.flc unterstützen nur 256 Farben. Noch Fragen ??? Dann schick mir eine Mail. aho569@aol.com

Optionen

Hi!!

Schau mal unter http://www.whatis.com !!

Da findest sicher deine Dateiendung!

Optionen

Erstellen lässt sich eine flc oder fli Datei z.B. mit 3D-Studio 1.0 oder 2.0.. das sind die Vorgänger von Autodesks 3-D Studio Max
Ich hab irgendwo noch eine alte CD mit Flic Animationen und auch mit dem Player. Der lief unter Dos im Vollbild und unter Windows im Fenster, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist lange her.

Schick mir eine Mail mit Deiner Adresse an : jens.hecker@hecker-gruppe.de

Optionen

3dstudio hat auch diese Formate für 3d animationen genutzt, das waren aber alte Versionen - ich glaube nicht das 3dsm3 und neuere Versionen dieses Format als Standartformat benutzen. In pascal gab es eine menge passender programme zum abspielen dieser Dateien.

Optionen

habe einen bildschirmschoner der diese dateien unter windows nutzt
mail mir unter ralf.gaeer@cityweb.de

chr_tg (Anonym) „wer kennt diese Datei-Format?“
Optionen

wenn ich mich nicht täusche - habe ich diese formate (animation)zum letzten mal am amiga gesehen. schätzte mit mainactor oder multiview auf einem amiga kann man die dateien betrachten.