Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was ist : Win386.swp

Rebedj / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Datei scheint immer größer zu werden, liegt mittlerweile bei
212 MB.
Ist das in Ordnung? Mir kommt das etwas viel MB vor, da allgemeine Informationen von ein paar MB ausgehen.

GOM!N!K (Anonym) Rebedj „Was ist : Win386.swp“
Optionen

Das ist die Auslagerungs-Datei von Windows du kannst unter
Systemsteuerung =>System =>Leisungsmerkmale =>Virtueller Arbeitsspeicher und dann Es gelten benutzerdefinierte Einstellungen die größe selber festlegen, allerdings sollte bei Minimal, wie auch bei Maximal das doppelte deines Arbeitsspeichers eintragen. Danach bleibt sie aber immer gleich groß.

CU
Gom

Duffy -Duck (Anonym) Rebedj „Was ist : Win386.swp“
Optionen

Hi,
ich kann mich meinem Vorredener nur anschließen. Durch die gleiche Größe bei min. und max. wird der Zugriff auf die Auslagerungsdatei stark beschleunigt, weil Windows sonst erst jedesmal wenn es erforderlich ist die Auslagerungsdatei selber vergrößert.
WICHTIG!!!: da Defrag. deine Auslagerungsdatei nicht defragmentiert, solltest du folgendermaßen vorgehen.
- Auslagerungsdatei löschen
- neu starten
- Platte defragmentieren
- Auslagerungsdatei einrichten
dadurch wird erreicht das deine Auslagerungsdatei in einem Stück auf deiner Platte liegt und nicht wie sonst unter Windows, stückchenweise auf der ganzen Platte verteilt.
Bis die Tage

(Anonym) Rebedj „Was ist : Win386.swp“
Optionen

Oder Du legst einee neue Partition an und definierst die Swapdatei(*.swp) auf die neue Partition dadurch erreichst Du evtl über den oben beschriebenen Weg noch ein wenig. Einigen Angaben sollte die Swp Datei immer halb so groß wie der Physikalische Arbeitspeicher sein (Ich verbürge mich dafür nicht)
Achso unter Win 2000 heisst die Datei Pagefile.sys

CU
Malachit

(Anonym) Nachtrag zu: „Oder Du legst einee neue Partition an und definierst die Swapdatei .swp auf die...“
Optionen

den tipp von duffyduck brauchst du nicht beachten wenn du speeddisk von symantec nimmst! die viel bessere variante von defrag mit mehr optionen und features!

Duffy- Duck (Anonym) „Oder Du legst einee neue Partition an und definierst die Swapdatei .swp auf die...“
Optionen

stimmt so nicht ganz, die Auslagerungsdatei möglichst auf eine andere Platte nicht auf eine andere Partition der selben Platte und die Auslagerungsdatei ungefähr doppelt so groß und nicht halb so groß

Armageddon Rebedj „Was ist : Win386.swp“
Optionen

@Duffy-Duck
Ich verstehe deine Logik nicht so ganz. Defragmentieren heißt doch, dass alle Dateien zu einem Stück zusammengefügt werden. Also brauch man deine Anleitung nur einmal befolgen. Danach bleibt sie doch an einem Stück, wenn man sie festgelegt hat, oder?

(Anonym) Rebedj „Was ist : Win386.swp“
Optionen

Sorry das war leider ein Schreibfehler mit der Hälfte des Arbeitsspeichers, hast schon recht.

CU
Malachit

Rebedj Nachtrag zu: „Was ist : Win386.swp“
Optionen

Habe RAM Idle installiert, und siehe da SWP steht auf 0 !
Es werden die 320 MB RAM vollausgenutzt und nix ausgelagert.
Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten.