hallo leute,
habe ein problem mit dem wartungsassistenten,und weiss nicht warum?!
folgendes tritt auf: wenn ich den wartungsassistenten starte macht er den scan disk ganz normal und endet nach ca. 15 min.wenn dann aber das defragmentieren beginnt, kann ich zwar auf details anzeigen klicken, sehen(die symbole) kann ich aber nichts.ich kann auch nicht den bal ken auf der rechten seite hoch und runter schieben.-er geht immer wieder nach oben , nachdem ich die linke maustaste losgelassen habe.rechner leif ca. 16 std. am stück.!!wo könnte dort ein fehler liegen? evll. etwas zerschossen?-reparabel?? festplatte 20 gb-nicht in mehrere partitionen aufgeteilt-das letzte mal "wartungsassistent"vor ca. 4 monaten.
ich habe auch versucht "normal" zu defragmentieren (nicht über wartungsassistent).
wäre nwtt, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, war, dass der rechner bzw. die platte nach den 16 std. immer noch am rattern war.
gruss l.
Versuch mal alle Progs im Taskmanager abzuschalten und dann starte Defrag.exe unter Start/Ausführen.
Viel Glück
Versuch mal alle anderen Progs im Taskmanager abzuschalten und dann nochmal defrag aufrufen.
Viel Glück
Sie wollen Ihre Festplatte unter Windows 9x mit Defrag optimieren. Doch nach ein paar Prozent bricht Defrag entweder ab oder fängt wieder von vorne an. An diesem störrischen Verhalten ändert sich auch nichts, wenn Sie zuvor Scandisk laufen lassen.
Defrag stolpert über Fehler in der Dateistruktur. Da Windows diesen Teil der Festplatte aber selbst beansprucht, kann Scandisk an dieser Stelle nichts bereinigen. Folge: Sie müssen Scandisk bei abgeschalteten Windows starten. Booten Sie dazu den PC neu und drücken Sie F8 , sobald die Meldung "Windows 9x wird gestartet" am Bildschirm erscheint. Wählen Sie "Nur Eingabeaufforderung", und starten Sie Scandisk auf DOS-Ebene. Sobald Scandisk beendet ist, starten Sie Ihren PC neu. Jetzt sollte Defrag die Festplatte ohne Zwischenfall optimieren.
oder das hier
Bei Defrag würde ich mal den Inhalt des APPLOG-Ordner löschen (C:\Windows\Applog). Der Inhalt wird wieder bei einem neuen Defrag angelegt. Wenn irgend eine Datei defekt ist, erhält man Fehlermeldungen.
HopeThisHelps !
hilfreich könnte vielleicht auch sein, defrag im ABGESICHERTEN modus zu starten, wie so oft empfohlen wird. damit schließt du sämtliche im hintergrund gelandenen und laufende programme aus.
hoffe, du findest hier lösung für dein problem! cu