Beim booten erscheint nach "Windows wird gestartet" folgende Zeile
C:\\C:\\Dos\\share.exe (Befehl oder Dateiname nicht gefunden). Dann bootet er ganz normal weiter. Dann erscheint die Hintergrundfarbe und dann passiert ca. 2-3 Minuten gar nichts. Danach erscheinen alle Symbole und der Computer ist startklar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Da hat offensichtlich ein Installations-Programm Müll in deine Konfigurationsdateien geschrieben. Diese Meldung ist einfach zu entfernen: Öffne im Editor die Datei autoexec.bat im Root-Directory und setze vor die Zeile mit share ein rem gefolgt von Leertaste. Warum dann beim Windowsstart eine so lange Pause eintritt, ist von hier aus schwer zu sagen.
Nach aus C:\\C:\\Dos\\share.exe einfach C:\\Dos\\share.exe , ein C: ist zuviel. Wenn die Datei anschließend immer noch nicht gefunden wurde, ändere den Pfad auf c:\\windows\\command\\share.exe , dann läufts wieder.
Du kannst auch versuchen ob du nicht ohne diese Datei klar kommst, schreibe einfach mal ein ,rem, vor die zeile , wenn der Rechner damit Fehlerfrei läuft kannst du die zeile auch einfach löschen.
hast du den rechner in einem Netzerk laufen ??? wenn ja vergib mal eine feste IP Adresse dann geht der Bootvorgang schneller.
cu