Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

w98se - board:ga-7zx - duron 700 und installation von w98se

marcel222 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe meinen 2. Rechner neu aufgebaut und jetzt funzt die installation nicht mehr. folgende komponenten verwenbde ich:

board: gigabyte ga-7zx (via kt133)
ram: 64 mbyte 100er
hd: 1x quantum-fireball (neues modell)
proz.: duron 700

folgende probleme:

kann w98se nicht installiert, setup bricht immer bei 57, 82 oder 98% ab. ohne ausnahme! habe es schon mindestens 20x probiert, auch andere w98se versionen und w98 first-edition. nix klappt. es soll da eine befehlskette geben, mit der die installation möglich ist und ev. cab-fehler zu umgehen. haben damit den rechner auch schon zum laufen bekommen, nur war er grotten-langsam und viele fehler. muß ich vielleicht das bios extra einstellen bei o.g. hardware-zusammenstellung. bitte helft, sonst schmeiß ich die kiste aus dem fenster... :-(

(Anonym) marcel222 „w98se - board:ga-7zx - duron 700 und installation von w98se“
Optionen

das gleiche Problem habe ich seit einer Woche und ich verfluche AMD. bei Intel-Rechnern ist mir das noch nie passiert.
Wir arbeiten an einer Loesung... Chip-Wechsel..Grafik-Karten-Festplattenaustausch..Fenstersturz..usw..
ihr hoert dann davon was richtig war

(Anonym) marcel222 „w98se - board:ga-7zx - duron 700 und installation von w98se“
Optionen

Ram defekt !!!!!