Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

von wegen nach format c: wird alles gut!!!

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

tja, genau das hab ich bis jetzt immer gedacht. aber...

seit 3 tagen und der mittlerweile 5ten neuinstallation von win98SE bekomme ich immer noch und immer wieder folgende fehlermeldung:
OE an adresse 0028:C0044827 VXD-datei VFAT01 + 0000306B

zusätzlich adresse 16C7:014F75B6

an hardware steckt folgendes drin:

asus a7v 133 board; athlon thunderbird 850; diamond viper v770; yamaha sw1000xg soundkarte; 1* 128mb 1*64MB ram; 2 laufwerke und kabel:)
selbstverständlich alles mit den neuesten bzw. 2 neuesten treiber die alle erprobt/einwandfrei liefen - bis jetzt!

ach so, es ist mir nicht möglich meine D-partition zu formatieren oder mit scandisk zu bearbeiten - norton disk DR.meint allerdings,das alles o.k. wär... . ging vorher auch alles.

ach so, noch viel glück an useruser. musste lachen, weil ich mich gerade genauso fühle wie er. vielleicht liegt ja das gleiche problem an?

1000 dank für tips!

(Anonym) Nachtrag zu: „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Was hattest du vor den 5 Installationen für ein Betriebssystem Installiert?!

(Anonym) Nachtrag zu: „Was hattest du vor den 5 Installationen für ein Betriebssystem Installiert?!“
Optionen

ebenfalls win98 SE in exakt der gleichen konfig/ treiber/karten etc.

Optionen

also , ich hab auch vor 4 Tagen neu formatiert und alles mögliche fing am Anfang an zu spinnen ! xyblablabla verursachte dies + das in verschiedenen Anwendungen z.b. IE , Outlook , usw. scheinbar mußten diese " Kinderkrankheiten " erstmal " ausbrechen " und irgendwie in wunderbarer Weise von selbst kuriert werden . ist nur ein Kommentar , vielleicht erlebst du ja ähnliches , drücke dir auf jeden Fall beide Daumen !

Optionen

also keine ahnung ob das hilft aber probiers doch mal mit

format c: /u

(Anonym) Nachtrag zu: „also keine ahnung ob das hilft aber probiers doch mal mit format c: /u “
Optionen

ähh, was genau bewirkt denn format C: /u ???

Postmaster (Anonym) „ähh, was genau bewirkt denn format C: /u ???“
Optionen

das /u steht für unwiederruflich wenn ich mich recht entsinne.

mfg Postmaster

(Anonym) Nachtrag zu: „also keine ahnung ob das hilft aber probiers doch mal mit format c: /u “
Optionen

die syntax ist aber format /u c:

Postmaster (Anonym) „die syntax ist aber format /u c:“
Optionen

das hör ich zum ersten mal und denke das es falsch ist.

mfg Postmaster

silv (Anonym: 62.104.217.64) (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

1. versuch mal n ausgiebigen oberflächentest deiner platte. vielleicht is n sektor(en) defekt
2. probier auch mal fdisk /mbr, schreibt den bootblock neu, vielleicht hast dir ja was eingefangen
3. schon mal komplett neu partitioniert??
4. die meldung von dir kommt mir bekannt vor. hol dir mal n speichertest-prog. -im pcladen oder so, eigentlich kostenlos. bei mir war der speicher im arsch
viel glück, silv

mcschwicky (Anonym: 62.54.128.131) (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Also ich hatte den gleichen Fehler. Somindest hatte mit VDX zu tun.
Naja und da ein leidenschaftlicher zocker bin hat bin dass schon irgendwie mitgenommen, da der Fehler immer kahm wenn es was mit 3d zu tun hatte. Aber nachdem ich mit nem Freund die Grafikarten getauscht habe ging es nach ner weiterein neuinstallation.
Weiß der Geier warum

Unrealboy (Anonym: 217.87.6.170) (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Formatieren ging nicht und Scandisk auch nicht. Habe nach endlosen versuchen alle Karten rausgeschmissen bis auf die Grafikkarte natürlich und plötzlich gings.Nach und nach alle Karten rein und Scandisk laufen lassen.
Zum Schluss war es eine alte Netzwerkkarte die das Problem verursachte.

Optionen

hast du vielleicht gleichzeitig window 2000 installiert und eine Platte in ntfs umgestellt

Optionen

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Ich glaube, es lag daran, dass während dem Entpacken der .cap-Dateien von CD ein Datenverlust aufgetreten ist. Versuch mal, den DMA-Modus des CD-ROMS auszuschalten (im Gerätemanager), das WIN98-Verzeichnis von CD auf Platte zu kopieren und danach das WINDOWS-Verzeichnis zu löschen. Dann nochmal komplett neu von dem eben auf die Platte kopierten WIN-98 installieren.
Daniel

SlyTux (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Hi,
such mal folgende Seite auf: www.fehlermeldungen.de hier. Die Seite ist zwar noch nicht vollständig und im Aufbau, aber möglicherweise findest du da eher Tipps zu deinem Problem!
Für mich sieht es nach einem Treiberfehler (VXD)aus bzw. nach einem Partitionskonflikt (VFAT).
Gruß
Sly

Ironheart (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

hol dir ctramtest.exe, soch einfach mal mit google danach, ist nicht schwer zu finden, das programm prüft deinen RAM

dann lass nen scandisk intensivtest durchlaufen, mit oberflächenprüfung und allem pipapo...

dann schnapp dir regclean.exe (ist entweder auf der wincd drauf, oder auch mit google zu finden) und check deine registry durch, falls du norton cleansweep hast, kann ich dir den darin integrierten registrychecker empfehlen, er arbeitet gründlich und zuverlässig, oder die 3te möglichkeit, tuneup97 (www.tuneup.de), das hat auch nen guten registry und systemchecker...

dann überprüfe deine geräte im gerätemanager (Systemsteuerung-->System-->Gerätemanager) auf doppelt belegte interrupts und ausrufezeichen vor den geräten...
falls dir dort was auffällt, poste mal, was genau...

viel glück

Optionen

Hatte das Problem auch mal (Windows 98SE zigmal neu installiert, jedesmal heftige Fehlermeldungen, meist schon während der Installation). Habe dann irgendwann festgestellt, das im BIOS die SDRAM Cycle Lenght auf 3 eingestellt war - mein RAM verkraftet aber nur 2. Nachdem ich das korrigiert hatte lief alles einwandfrei, habe seit dem keine derartigen Probleme mehr gehabt.
Ich weiß nicht, ob es bei dir auch daran liegt, aber ausprobieren geht schnell und schadet nichts! ;-)

PS: Was deine Platte betrifft: Probier's mal mit PartitionMagic - damit habe ich bisher alle Plattenprobleme in den Griff bekommen (auch wenn fdisk, format & Co. nicht mehr wollten...).

Kaaa... (Anonym) „Hatte das Problem auch mal Windows 98SE zigmal neu installiert, jedesmal heftige...“
Optionen

...schätze ich auch- oder BilligRam drinnen? Vielleicht mal einen Riegel entfernen.
gruß

xafford (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

ich wage mal die vermutung, daß es an den via-chipsatztreibern liegt. hast du sie installiert? hast du sie in der richtigen reihenfolge installiert? hat das ding nicht nen promise-controller onboard? (treiber dafür installiert?

Klosterfrau Melissengeist (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Neu partitionieren mit fdisk wäre ne Idee. Wenn das nicht hilft, vielleicht ne Low Level Formatierung der Platte (Software gibts beim Plattenhersteller oder lag der Platte schon bei)

ComPoti (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Heidiho,
ich hatte ebenfalls diesen Fehler (oder wenigstens ähnlich).
Ich hatte an der falschen Stelle gespart und Billig-RAM-Bausteine gekauft. Drei Wochen hab ich mich mit dem Schrott herumgeschlagen, bis ich durch einen dummen Zufall gemerkt habe, daß meine Speicherbausteine 133 MHz nur mit Speichertiming 3 verkraften. Der SPD-Chip stellte diese Timing-Werte aber automatisch auf 2.
Der nächste Punkt war die Installation der VIA 4in1-Treiber. Auf www.asuscom.de befindet sich in der Support-Area unter FAQ eine sehr sehr gute Anleitung zur richtigen Installation des A7V. Treiber alle einzeln herunterladen und in der richtigen Reihenfolge installieren. Und in jedem Fall die Busmaster-Treiber unter Win98 WEGLASSEN!!! Hab ich alles befolgt und seitdem läuft mein System wie geschmiert. Hoffe das hilft euch ein wenig,
Viele Grüße

ComPoti

_DM_MAgezt (Anonym: 217.4.195.139) (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

Hatte das gleich Prob mal bei der Neuinstallation von Windoof; der selbe Kack! Ich hatte dann mal eins von meinen beiden 64mb stücken entfernt und siehe da, es funzte! Denn das eine war kaputt!

Atomphil (Anonym: 153.96.149.58) (Anonym) „von wegen nach format c: wird alles gut!!!“
Optionen

... ich hatte auch mal die sorgen, 0E weißt ja eigentlich erstmal auf einen Speicherfehler hin. Solltest Du mal mit Memtest86 oder so testen. Wenns nicht der Speicher ist liegts an der CPU.
Bei mir war sie damals einfach nur zu warm geworden - Kühler entstaubt und nie wieder einen Absturz gehabt. ... Bin ich aber auch erst nach einer Woche neuinstallieren dahinter gekommen.

Ansonsten immer mal die Platte mit zB Norton Ghost 2001 spiegeln, das spart extrem Zeit und Nerven, wenn mal wieder ein Installschritt nach hinten los ging.

... so denn
Atomphil