Ich habe Windows 98 installiert. Unter DOS wird meine USB-Maus nicht erkannt. Veränderungen an den beiden Einträgen im BIOS haben nichts bewirkt. Die mouse.com habe ich nach C:\\ kopiert und aktiviert. Trotzdem nichts. Wer weiß Rat?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Soweit mir bekannt ist, funktioniert eine USB-Maus NIE im DOS-Modus! Dass jemand jemals einen USB-Treiber dafür schreibt, wage ich zu bezweifeln. mouse.com und ähnliche Treiber scannen immer nur COM1/2 und den PS/2-Anschluß.
rill
Habe Logitech Trackball USB an Microsoft Internettastatur USB angeschlossen und da funktioniert die Maus bei Win98 Startdiskette, wenn im Bios USB-Mouse auf Enable steht und der Logitech-Treiber in Autoexec.bat eingebunden ist.Auch wenn ich PartitionMagic6 aus Win98 in Dos starte, wird die Maus von dem Programm erkannt (ohne LogiTreiber).
Gruß,Loopi©
-- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG --
Wer hat Lust, am Projekt "Seti@home" in unserem Team mitzumachen?
Wir sind ein echt lustiger Haufen. Schaut Euch doch einmal unser Seti-Brett an!
Kannste Standardmäßig vergessen, das geht nicht.
Habe selber eine USB Maus und mich mittlerweile damit abgefunden.
Dein Bios muß die USB-Unterstützung für Dos anbieten, sonst klappt das nicht. Bei meinem Board (Asus A7V) nennt sich das ganze "USB Lagacy Support" und muß enabled sein.
Gruß
Osiris
Vielen Dank Leute,
die Antworten von Czuk und Loopi habe ich leider nicht lesen können. Weißer Bildschirm. Woran mag das nun wieder liegen?