Hi
Ich möchte bei einem älteren Rechner win98 auf Win98SE updaten, besitze jedoch keine Update-Version von 98Se sondern eine Vollversion. Diese meldet bei einem Updateversuch, daß sich bereits eine Windows-Version auf dem Rechner befindet ein Update nicht möglich sei und bricht mit einer Fehlermeldung "SU-irgendwas" ab. Muss ich eine komplette Neuinstallation durchführen, oder ist Windows trotzdem zu einem Update zu überreden?
Danke im Vorraus
John
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Dem ist so,außerdem ist eine Neuinstallation sowieso immer zu empfehlen.Ein Update kann nur Probleme machen,und wer will diese???
Von wo startest Du die Neuinstalation?
Ich habs von der Platte aus probiert und von der CD direkt. Vorallem nach dem Autostart der CD meldet Windows das es eine ältere Version gefunden hat und fragt dann ob es ein Update durchführen soll. Danach beginnt die Installation zunächst mit dem überprüfen der Laufwerke und dann kommt die Fehlermeldung vonwegen ein Update ist nicht möglich.
Grüße!
Im Windowsverzeichniss die Datei win.com in z.B. win.old umbenennnen. Danach herunterfahren und mit der Bootdiskette das Update starten!
hm