hallo leute! wer kennt eine möglichkeit zwischen desktops umzuschalten? ich meine NICHT diese programme die sich die geöffneteten fesnter oder anwednungen merken. vielmehr würde ich gerne 2-3 verschiedene desktops erstellen auf denen sich auch VERSCHIEDENE verknüpfungen und desktophintergründe befinden können. mein problem erwächst aus der tatsache daß ich sowohl als musikproduzent , als grafiker und als journalist unterwegs bin. wenn ich besipielsweise einen kunden zum mastering hier habe, möchte ich daß er einen relativ aufgeräumten desktop vor sich sieht... warum programmiert das keiner?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
beos kann das. aber für windows wäre sowas eine spur zu weit...
kannst also das betriebssystem wechseln.
haha. ;-)
dann portierts du mir mal schnell samplitude 6.0, photoshop, eudora, sound forge, cakewalk und directX/VST-plug-IN schnittstelle........... in beos? .. nix gegen beOS.. habs auch schon auf der platte gehabt, gestaunt, kurz geweint und dann wieder deinstalliert und das vor ca. 1 jahr. aber wenn du wirklich staunen willst lade dir mal QNX runter... stichwort: grafisches echtzeitOS auf einer diskette.... http://www.qnx.com/
ich glaube nicht daß das ne spur zu weit geht. hab schon kühe fliegen sehen. im prinzip müsste die software einfach nur diverse verknüpfungszustände speichern und wieder herstellen können. zusätzlich den hintergrund wechseln.. wo ist da das problem?
liebe grüße
> nix gegen beOS.. habs auch schon auf der platte gehabt, gestaunt, kurz geweint und dann wieder deinstalliert
das ist leider die realität. die unterstützung ist wirklich besch******, sonst wäre es eines der besseren betriebssysteme geworden.
nein! ich meine geweint weil ich meine lieblingsanwedungen nicht drauf laufeln lassen kann. wie auch?? windows hat halt son scheißmonopol... und das wird sich nicht ändern. kann ohne samplitude 6 nicht leben. no way..
r.feuchtl
Hi Robert
Ist zwar Englisch, aber vielleicht ist es sowas hier.
Viel Glueck
thanx:)
könnte sein.. aber den hatte ich schon mal durch.. der krempelt mir widerum alles um... die normale windowsfunktionalität habe ich da noch nicht entdeckt. trotzdem thanx!
r. feuchtl
Hi Robert
Virtuelle Desktop Auswahl.
Sdesk. Hab das Teil gesaugt und entpackt.
Danach laesst sich das Teil sofort starten und schaltet schoen um,
bloss die Taskleiste bleibt wie sie war.
Hi!
Solche Desktop-Switcher müsste es doch eigentlich als Free- oder Shareware geben. Der alte NortonNavigator konnte das jedenfalls (aber der ist nicht FAT32-kompatibel).
Geh' mal zu www.top-download.de und schau dort unter Desktop (Desktop Programme) nach. Dort sind einige dieser Tools aufgeführt.
Bis denn
Andreas
Nope! Gibt es nicht. Die Dinger machen nichts dergleichen. Ich hab schon eta 12 Dutzend ausprobiert!! Es gibt massig Programme die einfach nur FENSTER und ANWENDUNGSZUSTAENDE speichern.. aber nix sonst.. desweegen frage ich ja... ;-)
robert feuchtl
ich weiß zwar nicht, ob dir das eine hilfe ist, aber die software hydravision, die bei ati radeon karten beiliegt dürfte genau das sein, ws du benötigst. du hast zwar keine eigenständigen sessions wie bei unix(wie denn auch ;o) ), aber du hast unabhänige desktops, zwischen denen du zum einen über tastenkürzel, zum andern mittels systry umschalten kannst. ich weiß allerdings nicht, ob hydravivion unabhängig von den radeonkarten erworben werden kann.
http://www.freeware-archive.de/
unter desktop und dann
desktop twister, denke mal das ist das richtige
linux hat diese möglichkeit direkt nach der installation .
empfehle die neuste suse distribution.
Spiel dir einfach Windows 2000 auf....
Du konntest schon unter Win95 mehrere User anlegen, von denen jeder seine eigenen Desktopeinstellungen einrichten und speichern konnte. Solltest Dir vielleicht einfach mal ein Buch für Deine Win Version zulegen oder die Windows Hilfe mal ordentlich durchforsten. Die Möglichkeit besteht ohne irgendwelche Tools oder zusätzliche Programme. Was Du bei win95-98 dabei nicht hast ist die sichere Abschirmung verschiedener Userbereiche wie bei NT oder win2k d.h. jeder eingerichtete User kann auf alle Festplattenbereiche zugreifen.
was hat das bitte mit dem problem des fragenden zu tun? er fragte nach einer möglichkeit zum schnellen wechseln zwischen virtuellen desktops und nicht nach verschiedenen useraccount, oder hast du es schon mal geschafft kurz mal eben den anderen account zu laden und den ersten im hintergrund zu lassen?
ja! thanx daran hatte ich auch schon gedacht, aber immer neu booten? aber notfalls ist das natürlich okay. habs schonmal versucht, ist aber lange her und irgenetwas hatte mir dabei nicht gefallen... ach ja: ich glaube du mußt einfach jede anwendung in einem neuen profil NEU installieren. in meinem falle (3 berufe) ca. 3 GB software (4 tage installationsmarathon)..
aber ich glaube ich komme der lösung mit "perfect screens" näher... ein hauch von unix...
thanx dennoch :)
robert feuchtl
Hallo Robert Feuchtl:
Benutze schon seit Jahren Perfect Screens.
Ist genau das was du suchst.
Hier der Link: http://www.pitrinec.com/
OH! ja, DAS sieht tatsächlich sehr gut aus... ich checke jett mal die evaluationversion... hört sich alles wie bei UNIX an.. wow..
THHAAANX :)
liebe grüße
robert feuchtl (bobhumid@served.de)
www.served.de
HI!
Kauf dir doch die MSI Geforce2!
Da is so ein proggy enthalten!
cu!