Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Überlauffehler

wobeck (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hilferuf eines etwas älteren Users

Nach dem Einschalten vom PC kommt der Hinweis:
"Es ist ein Überlauffehler entstanden " wenden Sie sich an den
Fachhandel.
Was ist ein Überlauffehler? und wie wird dieser Bereinigt?
Ich muss den PC wieder Starten.

xafford wobeck (Anonym) „Überlauffehler“
Optionen

hm....ich befürchte so auf die ferne wird dir da niemand richtig helfen können ohne weitere informationen. wird denn angegeben in welchem modul der überlauffehler stattfindet, bzw in welcher datei?
ein überlauffehler deutet eigentlich auf einen programmierfehler in einem programm hin, wodurch ein bestimmter zählerwert zu groß wird, so als einfaches beispiel du addierst zu einer variablen immer etwas hinzu, vergisst aber einen höchstwert anzugeben, wann die addition abgebrochen wird...war jetzt arg laienhaft erklärt, aber ich bin ja auch einer auf dem gebiet...
das einzige was ich dir raten kann ist den rechner mal im abgesicherten modus zu starten (ich denke mal es ist windows98), wenn das nicht hilft, dann über einzelbestätigung und so wenige treiber und komponenten laden lassen, bis er durchstartet.

gaga7 wobeck (Anonym) „Überlauffehler“
Optionen

Frage: was hassst du an dem PC gemacht bevor er diesen Fehler brachte ?? z.B. mehr oder anderen RAM eingebaut ?? die RAM-Einstellungen verändert ?? generell irgendawas im BIOS verstellt ???
falls ja, dann mach die Änderungen rückgängig
bis denne
PS: mehr Informationen über Mainboard, CPU, RAM, Windows-Version, Grafikkarte, Sound etc.