Hi
mir ist aufgefallen, wenn ich einen Rechtsklick auf das Startsymbol in der Taskleiste mache, dass Explorer und Öffnen auf einmal weg sind. Sie sind nur noch grau und ich kann sie nicht mehr ausführen.
Wo kann ich das wieder aktivieren?
Danke Euch im voraus für eine Nachricht
cu
Knabbelbabbel
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Knabbelbabbel!
Hab' darüber gerade Gestern was in der aktuellen (3/2001) PCpro gelesen. Angeblich hat Win98 dort einen Bug, der diese Einträge abschaltet, wenn man mit TweakUI die von Windows verwaltbaren Laufwerke einschränkt.
ich hab'die Ausgabe im Moment nicht hier, sonst könnte ich dir mehr schreiben. Evtl. hilft dir ja schon dieser Hinweis weiter.
Bis denn
Andreas
hallo ! wenn einer , oder auch du knabbelbabbel , eine antwort auf diese frage weiß , bitte hier mal posten , bei mir is es nämlich auch so . thanx !
besorgt euch mal jdtricks, damit kann man das wieder abstellen. der fehler liegt in der regestry, dort sind ein paar werte falsch gesetzt.
geht auch manuell, aber die anleitung dafür find ich nicht mehr
Hallo Andreas,
also wir haben unter Win98SE das Tweak UI installiert, es wurde ein Laufwerk versteckt. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob das Problem nach der Installation von dem Tweak Ui oder nach dem Laufwerk verstecken aufgetreten iss, es ist mir zufällig aufgefallen.
Jemand anderes hat das Vorgänger Win98 und bei ihm ist dieses Problem nicht. Ok ich denke ich werde mir die PC Professionel kaufen. Danke nochmals für den Tip.
@crashee: Wo finde ich das JdTricks??? Ist das Freeware?
Poste mal zurück.
cu
Knabbelbabbel
Hi Knabbelbabbel!
JdTricks finden : Mir kam da so eine Idee: www.jdtricks.de - und die Seite gibt's sogar.. :-)
Freeware ist das Tool allerdings nicht, sondern Shareware.
Bis denn
Andreas
also , bei mir funzt es wieder ( mit dem rat über tweak ui )