Die Festplatte war durch früheres formatieren nur noch 2GB groß. Der Rest war versteckt und nicht mehr zu sehen. Durch Partition Magic 6.0 konnte ich den verlorenen Festplattenanteil wieder ausfindig machen.Als das Programm so weit war, daß es die Partitionen wieder zu einer Festplatte "verschmelzen" wollte, mußte das Programm zuerst in den MS DOS-Modus. Dort kam dann irgendwann die Meldung "FORMAT C". Als Leihe bekam ich eine "Schock" und habe sofort Strg, Alt und entf gedrückt. Vieleicht war das ein noch größerer Fehler. Wenn ich den Rechner hochfahren möchte, meldet er "Betriebssystem fehlt". Wenn ich Win98 von CD aus instalieren möchte, kommt irgendwann die Meldung "Betriebssystem vorhanden" und bricht ab. Ich habe schon versucht die Festplatte auf einem anderen (als Slave)zu instalieren, aber auch da habe ich keinen Zugriff. Wie kann ich entweder dieses Betriebssystem retten, oder es nochmal insalieren ohne das Daten zerstört werden?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
versuch mal mit einer systemdisktte den Rechner zu booten ,dann schau mal mit Fdisk die Partionierung der Platte an , wenn die Partition noch vorhanden ist , zurück auf die Dos Ebene und dann mit sys c: die Platte wieder bootfähig zu machen. Wenn du Pech hat war dein Format c schon zu weit.Die Win CD die du hast ist eine Vollversion deshab kannst du das System nicht updaten , besorg dir eine Update CD
damit gehts, es soll auch einen Trick geben wie man mit der Vollversion updaten kann, glaube mich erinnern zu können , du musst die win.com löschen dann gehts , weiss es aber nicht mehr genau.