Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

So viel Zeug, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. Was ist übe

nomis1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich alle Anwendungen geschlossen habe, erscheinen wenn ich StrAltEntf drücke, immer noch viele sachen, so wie Instanacsess, oder opware 16, opware 32 oder Rnaapp. Ich glaube, dass diese Anwendungen(?) meinen Pc bremsen, wie kann ich rausfinden, wofür welche anwendung oder was das halt ist, zuständig ist, und was ich damit eigentlich schliesse? Oder kann ich es einstellen, dass diese dinge gar nicht mehr gestartet werden. Es ist nämlich ganz schön lästig, die dinge bei jedem neustart immer wieder zu schliessen.

Camino nomis1 „So viel Zeug, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. Was ist übe“
Optionen

Geh mal auf "Start", "Ausführen" und gebe da "msconfig" (ohne Anführungsstriche) ein. Danach klickst du auf die Registerkarte "Autostart". Da kannst du dann alles deaktivieren, was du nicht brauchst.

(Anonym) nomis1 „So viel Zeug, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. Was ist übe“
Optionen

aber woher weiß ich oder er was nicht gebraucht wird??

Anonym (Anonym) „aber woher weiß ich oder er was nicht gebraucht wird??“
Optionen

Ausprobieren.Wie camino schon erwähnte,entfernt Msconfig die Einträge nicht,sondern deaktiviert sie nur.Falls sich ein Programm beim Windows-Start beschwert,kannst Du den Eintrag wieder aktivieren.Daß Windows überhaupt nicht mehr hochfährt,wenn eine Autostart-Datei auf Eis gelegt wurde,ist unwahrscheinlich.

Fratercula nomis1 „So viel Zeug, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. Was ist übe“
Optionen

Also, instacsess gehört wohl zum Office-Programm (Schnellstart glaube ich), Die opware16/32 sind für Omnipage zuständig und rnaapp ist ein Modul für das DFÜ-Netzwerk. Das Letztere wird immer dann gestartet, wenn man eine Verbindung ins Internet aufbaut. Alles in allem sind es aber kleine Programme oder Treiber. Rufe mal den Systemmonitor auf und checke die CPU-Belastung vor und nach deaktivieren der Module. Wenn da mehr als 20% Prozent frei werden würde ich mal über ein Aufrüsten nachdenken. Es sei denn, Du brauchst die Programme alle nicht.
Deaktivieren kann man diese bei Win98/ME aber auch über Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation und dort unter Extras-Systemkonfigurationsprogramm-Autostart.