Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"Senden an" will neuen Eintrag nicht annehmen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab auf meiner zweiten Partition ein Verzeichnis mit dem Namen Erledigte.
Dort hinein kommen alle Files die ich bearbeitet habe.
Nun möchte ich wenn ich in verschiedensten Anwendungen bin, wenn ich rechts klicke unter dem Punkt Senden an eben dieses Verzeichnis zur Auswahl haben.
Also hab ich unter windows/send to eine Verknüpfung angelegt.
Da aber Windows in dem Assistenten nur Files zuläßt und keine Verzeichnisse hab ich erstmal ein IM Ordner Erledigte befindliches File gewählt und dann auf weiter geklickt.
Dann hab ich den Filenahmen wieder entfernt und auf fertigstellen geklickt.
Okey, dann hatte ich auch das Verzeichnis zur Auswahl.
Jedoch Ordner lassen sich nicht dort hinein bringen, der Rechner möchte immer eine Verknüpfung erstellen.
Und das soll er ja nicht, er soll die ausgewählten Dateien weder kopieren noch verknüpfen, er soll sie verschieben.
Weiß jemand wie das gehen kann?

MfG

T.G (Anonym) „"Senden an" will neuen Eintrag nicht annehmen“
Optionen

Hi,
hab´s gerade mal getestet:
c>windows>sendto öffnen, dann rechtsklicken und "neu>Verknüpfung" wählen. In dem Fenster unter "Befehlszeile" das gewünschte Laufwerk eingeben mit Doppelpunkt und Backslash (zB. D:\)..Mist, der Backslash wird nicht angezeigt.... Dann noch einen Namen vergeben und fertigstellen. Jetzt kann man alles (auch komplette Ordner) an das Laufwerk senden. Allerdings wird immer nur kopiert, nicht verschoben.
Eleganter geht das Ganze mit Dateimanagern wie WinCommander. Da hast Du 2 Fenster nebeneinander, kannst Quell- und Ziellaufwerk frei wählen und die gewünschten Aktionen wie kopieren, verschieben usw. mit Shortcut oder per Drag and Drop sehr schnell und einfach ausführen.
Gruß
TG

T.G Nachtrag zu: „Hi, hab s gerade mal getestet: c windows sendto öffnen, dann rechtsklicken und...“
Optionen

...oooops, Backslash is ja doch da, nur in der Vorschau unsichtbar.:-)

(Anonym) T.G „Hi, hab s gerade mal getestet: c windows sendto öffnen, dann rechtsklicken und...“
Optionen

Vielleicht liegts an der Größe.
Ich bin im Ordner Erledigte.
Rechtsklick.
Senden an Erledigte.
Und dann ping, folgender Text:
Dieses Objekt kann nicht an diese Stelle verschoben oder kopiert werden.Möchten sie statt dessen eine Verknüpfung mit diesem Objekt erstellen?
Und das mit der Datei 3DMark2001.exe.
Kann das mal jemand mit der Datei ausprobieren?
Es muß doch irgendwo die Einträge (Registry) stehen, was der Rechner machen soll wenn man z.B. Drucker auswählt.
Dann soll er ja nicht kopieren sondern drucken.
Etwa hptf32.exe /d .
Wo könnte das stehen.
Mit der Suchfunktion in regedit finde ich nichts.
Ach ja, das wäre zu umständlich jedesmal z.B. WinCommander zu laden um die Datei zu verschieben.

MfG

Herminator (Anonym) „"Senden an" will neuen Eintrag nicht annehmen“
Optionen

Wenn du dort ein Verknüpfung zum Drucker anlegst, kannst du über senden an auch sofort drucken, ohne das Dokument zu öffnen!