Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Selbstrestaurierender PC????

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem : PC fährt hoch, man kann damit arbeiten,Programme deistallieren und Dateien löschen. Dann fährt man den PC runter und wieder hoch und siehe da alles was vorher deinstalliert oder gelöscht wurde ist wieder da als wäre nichts passiert.Selbst der Müll aus dem Papierkorb ist wieder drin. Auffällig ist auch, dass der PC bei jedem Start Scandisk startet aber keinen Fehler findet.
Habe schon etliche Utilities drüberlaufen lassen - nix.
Tools wie Fix-it etc. sind nicht installiert.Nur der McAfee Virenscanner.Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein.
Bin jetzt mit meiem Latein am Ende.
Andererseits - so einen Geldbeutel hätte ich gerne. Man DM100 raus macht ihn zu und wieder auf und schon sind wieder DM100 drin.Wär doch was oder? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

out-freyn (Anonym) „Selbstrestaurierender PC????“
Optionen

Wenn Du Dokumente geändert und abgespeichert hast - sind die Änderungen nach dem Neustart noch vorhanden?
Meine Schwester hatte neulich ein ähnliches Problem mit ihrem Floppylaufwerk: Lesen ging, aber alles, was mit schreiben zu tun hatte (auch formatieren und löschen) schien zwar zu gehen, der Inhalt der Disk war jedoch hinterher stets unverändert.

Möglicherweise ist etwas an Deiner Festplatte kaputt, daß sie nicht auf den Datenträger schreiben kann, das Lesen jedoch gut funktioniert.

Teste das mal mit den geänderten Dateien. Wichtig: Unbedingt neustarten; vor dem Neustart sind die veränderten Dateien noch im Cache und werden von dort geladen.

Gruß,
Stefan