Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schriften in Windows 98 SE lassen sich nicht installieren

Micha Peace1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wird die Installation von Schriften unter Windows 98 SE wieder reaktiviert? Gibt es für die Anzahl der installierbaren Schriften ein Begrenzung?

Anonym Micha Peace1 „Schriften in Windows 98 SE lassen sich nicht installieren“
Optionen

Wie hast du sie denn deaktiviert?

Grainger (Anonym) Micha Peace1 „Schriften in Windows 98 SE lassen sich nicht installieren“
Optionen

Lade Dir (falls Du es nicht schon hast) TweakUI von MS runter, ist Bestandteil der Powertoys. Im Register "Repair" wählst Du im Dropdown "Repair Font Folder" aus und dann "Repair now".

Fertig.

(Anonym) Micha Peace1 „Schriften in Windows 98 SE lassen sich nicht installieren“
Optionen

Ich habe den Trick mit Tweakui probiert, klappt aber nicht.
Besteht eventuell eine Beschränkung in Windows in der Anzahl der intallierbaren Schriften???
Kennt jemand sonst noch einen Trick????
Micha

diavolino Micha Peace1 „Schriften in Windows 98 SE lassen sich nicht installieren“
Optionen

Kopiere sie einfach in den Ordner C:/Windows/Fonts
Mach ein Restart un alles ist gut.

Achtung Windows unterstützt nur eine gewisse anzahl von fonts,
wenn du also schon so über die 200 Schriftarten kommst wirds
kritisch.

Micha Peace1 diavolino „Kopiere sie einfach in den Ordner C:/Windows/Fonts Mach ein Restart un alles ist...“
Optionen

Die Anzahl scheint bei mir das Problem zu sein. Nach Installation von Corel 10 habe ich über 900 Schriften im Ordner. Da muß ic mich wohl ans löschen machen. Reicht es die Schriften aus dem Ordner zu löschen?
Micha

Micha Peace1 diavolino „Kopiere sie einfach in den Ordner C:/Windows/Fonts Mach ein Restart un alles ist...“
Optionen

Hallo Leute, ich konnte das Problem nur wie folgt lösen:

1. Schriften durch löschen auf unter 200 Stück reduzieren
2. Auf einem anderen Windows-System die entsprechende Abschnitte aus der Registry exportieren und auf meinem System wieder importieren.
Falls jemand die Reg.Dateien ebenfalls braucht, schreibt mir ne Mail,ich schicke sie Euch dann per E-Mail.
Micha