Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Scandiskdateien zurückkonvertieren!?!

gtigti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Dateien die von Scandisk erstellt wurden zurückkonvertieren? Reicht es aus die Dateiendungen zu endern? Oder wie geht das? Eine Undodiskette konnte nicht erstellt werden da sie angeblich zu klein war :-(( Was für ein Konverter brauche ich!?! Die Dateien sind durchnummerirt file0001.chk insgesammt ca. 2500 Stück, bis zu 900MB groß. Ich hatte leider einen Festplattencrash :-(( Das saven der restlichen war sehr mühsam. bitte helft mir Gruß gtigti

xafford gtigti „Scandiskdateien zurückkonvertieren!?!“
Optionen

du meinst wahrscheinlich dateien, die scandisk nicht mehr zuordnen konnte und gespeichert hat. da reicht normalerweise das ändern der dateiendung, aber da wünsche ich dir viel spaß beim rausknobeln was das für endungen ursprünglich waren ;o)

(Anonym) gtigti „Scandiskdateien zurückkonvertieren!?!“
Optionen

2500 Stück? Bis zu 900 MB groß? Vergiss es! Wenn Du einen Plattencrash hattest
ist die erste Frage: Ist die Platte noch heil oder hat sie beschädigte Oberflächenbereiche?
Wenn Du die Platte noch sauber formatieren kannst mach es und installiere alles frisch.
Sonst solltest Du mit einer neuen Platte liebäugeln...

Gominik (Anonym: 212.185.249.220) gtigti „Scandiskdateien zurückkonvertieren!?!“
Optionen

Wenn du die Dateien im Editor öffnest kannst du vielleicht noch die oder andere Erkennen. So fängt z. B. eine BMP-Datei immer mit BM6 an. So hat jeder Dateityp seinen Anfang innerhalb der Datei, bei sovielen Dateien hast du allerdings viel zu tun. Wenn du auf diese Weise eine Datei erkannt hast kannst du ihr einfach die entsprechenden Endung geben.

CU
Gom

PS: Ich würd mir auch über ne neue Platte gedanken machen.