Habe Win 98. Trotz Einsatz von regcleaner 4.2 bzw regclean 4.1 merke ich, dass der PC immer längere Zeit benötigt bis er wirklich richtig läuft. Wie kann ich die Registry richtig "entschlacken" ohne alle Programme die bei mir drauf sind neu zu installieren? Ich habe zwar schon gelesen, dass dies über den Registry Import-Export möglich ist bzw. über scanreg /fix was passiert dabei allerdings mit den noch benötigten Einträgen in der Registry der installierten Software? Wie macht man es wirklich optimal ohne dass danach nichts mehr geht?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
scanreg /fix ist ein Windows-eigenes Programm und deshalb (trotzdem?)ungefährlich. Es löscht vor allem leere Ordner.
Probiers mal mit dem PTS WinOptimizer weiß allerdings nicht genau wo du ihn findest musste einfach mal suchen.
Sorry!!!
Hi Lanze
www.abelsoft.de
Purgatio 4.0 pro saugen
cu Anni
hallo,
wenn dann www.abelssoft.de
CU
Hi Conqueror
der Link "abelsoft" funzt auch..
cu Anni
Hallo,
Mit scanreg/fix scanreg/opt kann nichts schieflaufen.Ebenso mit export-import.Ausführen-regedit-Klick auf Registrierung,Registrierungsdatei exportieren (Exportbereich alles)
am besten auf c:\alles.reg. Im Dos-Modus starten ,smartdrv eingeben,dann regedit /c c\\alles.reg wenn es fertig ist strg/alt/entf
Vorher/Nachher system.dat,user.dat größe überprüfen
Mfg
Mach mal start ausführen msconfig eingeben und dann auf Autostart.Da stehen die Programme die beim Booten geladen werden.Wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst einfach Häckchen entfernen.
Ein sehr gutes und sicheres Tool, dass für dich diese Aufgabe übernimmt ist der "Registry Optimizer" Du findest ihn auf http://www.fdns-software.de/ Es zeigt dir sogar an, wieviel Platz du durch die Oprimierung gespart hast in %. Immer die vollständige Optimierung wählen und Notfalldiskette erstellen.
Selbst der Support klappt gut.Gruß MrB.