Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

regedit

Keuper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wir haben demnächst ein Softwareaudit bei uns im Unternehmen - alle nicht zugelassene Software muß vom Rechner verschwinden - o.k.. Habe ich auch über Softeware "entfernen" getan. Zu meiner Verwunderung stehen unter HKEY_CURRENT_USER\\Software aber immer noch alle Programme drin. Wie kann mann weiter verfahren - einfach löschen oder was ist sonst noch zu beachten???
Gruß Keuper

GTFreak Keuper „regedit“
Optionen

Hi Keuper,

welches Betriebssystem?

Aaach, ich finde es schon lustig, dass Du auf dem Betriebsrechner in der Registry "herumpfriemeln" kannst...

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Hi Keuper, welches Betriebssystem? Aaach, ich finde es schon lustig, dass Du auf...“
Optionen

Hallo GT Freak,
WIN98SE - ich bin Mitglied eines Projektteams zur Einführung von IT Lösungen und so eine Art Bindeglied zwischen User und Programmierer.
Gruss Keuper

GTFreak Keuper „regedit“
Optionen

Hi,

unter "HKEY_CURRENT_USER\Programme\Windows" findest Du unter "Run" alle Progs, die mal installiert waren oder sind. Was deinstalliert ist, kannst Du dort löschen (aber Registry-Backup nicht vergessen).

GTFreak

Keuper GTFreak „Hi, unter HKEY_CURRENT_USER Programme Windows findest Du unter Run alle Progs,...“
Optionen

Hi GT Freak, thanks a lot
Keuper