Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Recovery CD

Peter Scholz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Windows ME auf einem anderen Computer installieren

cbuddeweg Peter Scholz „Recovery CD“
Optionen

Das geht nur mit einer Vollversions-CD. Den Dreh mit den Recovery-CD´s sollte man den Händlern und MS um die Ohren hauen. Denn selbst nach einem format c: auf dem gekauften Rechner steht man da wie Max in der Sonne und nichts geht mehr.

(Anonym) cbuddeweg „Das geht nur mit einer Vollversions-CD. Den Dreh mit den Recovery-CD s sollte...“
Optionen

Versuche mal den Ordner \Install\ im Verzeichniss: c:\Windows\Optionen auf Cd zu brennen. Von dort aus solte sich Me dann auf ein anderes System bringen lassen.Diesen Tip gab mir ein Mitarbeiter der MS-Hotline.

Viel Glück Dieter

(Anonym) Peter Scholz „Recovery CD“
Optionen

Hi

Ich hab mal gelesen, das die Installationsdateien die Windows vor der eigentlichen Installation auf die HD kopiert (auf dem Originalrechner) reichen, um damit eine Installation auf (fast) jedem anderen PC durchzuführen. Diese Info soll von MS selbst kommen (zugegeben vor Gericht, als sie bezüglich der "Bundle"-Verkäufe verklagt wurden).
CU
Klaus

Wenndasmangutgeht (Anonym) Peter Scholz „Recovery CD“
Optionen

Damit soll es angeblich klappen (ohne Gewähr!)
www.supermarktcomputer.de

Alles aus dem Verzeichnis C:/WINDOWS/OPTIONS/CABS auf eine CD brennen, dabei aber die SETUP.EXE, OEMSETUP.EXE und OEMSETUP.BIN löschen und _SETUP.EXE in SETUP.EXE umbenennen.