auf meinen win95 rechnern laufen beide programme ( ramdrive.sys und xmsdisk.exe ) einwandfrei. auch im dos - modus, sowohl bei win95 als auch bei win98se funktionieren beide programme super. wenn ich versuche windows 98se durchzustarten hängen sich beide kisten auf. habe 4 rechner mit unterschiedl. konfiguration -> laufen ALLE einwandfrei und sehr stabil, dank deiner bücher. ne idee zu meinem problem ?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Was meinst du mit Win98se "durchstarten"? Die "Neu starten"-Funktion im Beenden-Dialog?
Falls ja, kann man Win98 ohne Hänger runterfahren?
Ich hatte mal das Problem auf meinem Win98se-Laptop, das Windows beim Neustarten hängen blieb. Letzendlich scheint es an meinem damals installierten Norton-Antivirus 4 gelegen zu haben.
Seit ich Norton Sysstemworks 2001 (mit der entsprechenden AV-Variante) einsetze und das Shutdown-Update zu Win98se installiert habe, gibt's dieses Problem nicht mehr.
Mit den RAM-Disks hätte das allerdings gar nichts zu tun.
Bis denn
Andreas
PS: Ich hab' gar keine Bücher geschrieben. ;-)
Herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort.
1. Mit "Durchstarten" meine ich Rechner einschalten, Windows98se
hochfahren.
2. Der Dank für die Bücher galt nicht Dir, sonder Herrn Nickles.
3. Win98se lässt sich ohne " Hänger " sauber runterfahren ( braucht ca. 2 sec. ).
4. Hast Du eine E-Mail Adresse?, wenn ja welche? - meine ist
Dachdegger@web.de
5. Über weiteren " Erfahrungsaustausch " würde ich mich freuen.
6. bis bald ( wo auch immer ) chris43
Bei mir steht die folgende Zeile in der AUTOEXEC.BAT:
c:\windows\command\xmsdsk /y /t 256000 v:
und in der CONFIG.SYS:
DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE NOEMS V
Wenn man DOSüber Beenden - Im MSDOS-Modus neu starten startet, wird aber die DOSSTART.BAT ausgewertet!!! Also die DOSSTART.BAT wie die AUTOEXEC.BAT ergänzen, dann müsste es klappen!
HTH
vino