Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Rätsel im Geräte-Manager!?!?

klickman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein Gerätemanager zeigt unter 98 SE u. a. folgendes:
IRQ 3: "Intel(R) 82801 BA/BAM USB Univ. Host Contr. 2441" und "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung"

IRQ 5: "Sound Blaster Audio PCI" und "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung"

IRQ 9: "3Com Etherlink XL..." und "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung", sowie "SCI IRQ belegt von ACPI-BUS"

IRQ10: "Intel (R) 82801 BA/BAM SM Bus Controller-2443" und "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung"

IRQ11: "ASUS AGP-V7700 DDR..." und "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung"

Nun bin ich etwas ratlos, da ich im BIOS das Powermanagement eigentlich abgeschaltet habe und nur soweit aktiviert, daß der "Stand-by"-Modus vorhanden ist. Warum zum Teufel setzt sich denn dieser "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung" gleich auf fünf IRQ´s???

Was ist der "SCI IRQ belegt von ACPI-Bus", der sich den 9er mit der Netzwerkkarte und diesem "ACPI IRQ-Holder..." teilt???

Wenn Ihr mir da ein Bißchen Aufklärung zukommen lassen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar!
Vielleicht wichtig: Pentium III 800 Mhz, Asus Cusl 2 Mainb., Asus 7700 AGP DDR Geforce2GTS Graka.

Schon jetzt lieben Dank!!!

Indi 1 klickman „Rätsel im Geräte-Manager!?!?“
Optionen

Ist normal, mach dir da keinen Kopf.Der holder installiert sich damit er IRQ Sharing betreiben kann. Ist zwar Schwachsinn aber frag mal Billy was er sich dabei gedacht hat.

cu

klickman Indi 1 „Ist normal, mach dir da keinen Kopf.Der holder installiert sich damit er IRQ...“
Optionen

Hi Indi,
danke Dir für die prompte Antwort! Ich nehme an, daß Du mit Deinen Ausführungen den "normalen" IRQ-Holder für PCI-Steuerung meinst. Allerdings, was hat´s mit dem "ACPI"-Holder auf sich, und was ist der "SCI-IRQ"?
Wäre toll, wenn Du mich diesbezüglich noch aufklären könntest. Danke Dir jetzt schon!

Anonym klickman „Rätsel im Geräte-Manager!?!?“
Optionen

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/acpi_98.htm

ACPI ist der neue Stromspar-Modus, der entsprechende Holder kontrolliert die installierte Hardware. Alles ganz normal in deinem Gerätemanager.

Gruß

vino