System: Platine Gigabyte 586? (von 1995), AMD PR133, 32MB Ram, Grafik (PCI) +Soundkarte (+Modem-Karte[PCI]) Die Installation von zB Win95 verläuft in der ersten Phase problemlos. Nach dem ersten Neustart, bei Einrichtung der Hardware, will das System auf das CD-Rom zugreifen, findet es aber nicht. Nun hab ich die CD auf HD kopiert und von dort Setup anlaufen lassen - funktioniert auch, aber dennoch erhalte ich bei Zugriffen auf (System-)Programme (andere lassen sich nicht installieren, hab auch anderes CD-Rom verwendet - meist Fehlermeldung "zu wenig freier Arbeitsspeicher") Fehlermeldungen bzw. Schutzverletzungen, zB. ...exe verursacht...in Segment... oder ...vcache verursacht... Anmerkungen: die Kiste lief "früher" schon mal "korrekt", hab auch verschiedene HD`s ausprobiert, Frage: lässt sich aus der Problembeschreibung ein Indiz für ein bestimmtes Hardwareproblem herauslesen zB. wahrscheinlich ist ein Speicherbaustein defekt oder "korrupt" oder sonst irgendwas?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
formatiere die hd noch mal neu - kopiere die installationsdateien auf die hd und bau cdrom und alle karten die du erst mal nicht benoetigst aus - installiere winx - wnns funzt dann nach und nach den rest wieder einbauen
Hi,
32 MB und 133 MHz Prozi sind für WIN98 sehr mager, da sind solche Abstürze vorprogrammiert.
Nimm also besser WIN95(b). Das das CD-ROM beim ersten Neustart weg ist: Normal ! Durchstarten und neu booten !!
Gruß, Michi
Hab nochmal installiert, Anwendungsprogramme laufen auch, aber mit den Internetbrowsern...Netscape (6) verabschiedet
sich kurz nach dem Start mit einem schwarzen Bildschirm, IE 5 möcht ich aber lieber nicht aufspielen, da mir dessen
Eingriffe ins Sytem zu "unbekannt" sind bzw. befürchte ich, dass dann die Anwendungen, die jetzt funktionieren, dann
ständig Abstürze produzieren.
Frage: gibt es bestimmte Systemdateien, die, was die Internetanbindung anbelangt, aktualisiert werden müssen, um
das Problem lösen zu können (remember: hab Win 95b aufgespielt!)