Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit AMD K6 - 450 MHz und WIN95 /WIN98

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das System mit dem Prozssor AMD K6-450 MHz und WIN95 hat lange Zeit funktioniert. Vor einigen Tagen kam ständig in immer kürzeren Zeitabständen die Meldung "schwerer Ausnahmefehler 0E oder 06 in einem virtuellen VXD-Treiber. Der Austausch des Treibers hat nichts gebracht. Das Löschen von WIN95 und eine Neuinstallation von WIN95 und der Austausch der Treiber für den Betrieb des AMD K6 450Mhz (IOS.VXD, INT13.VXD, NTKERN.VXD usw.) erzeugt die gleiche Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler 0E in einem VXD-Treiber". Ein Versuch WIN98 zu installieren scheitert an der gleichen Fehlermeldung. Wer hat die gleichen Probleme ?

Island in the sun (Anonym) „Problem mit AMD K6 - 450 MHz und WIN95 /WIN98“
Optionen

Hatte mal ein ähnliches Prob, wollte den ganzen Müll schon in die Tonne treten. Dann hatte ich beim Installieren zufällig das Gehäuse offen - et voila funzt einwandfrei. Ist nur ein Temperaturproblem gewesen.
Daher: ist der CPU-Lüfter ok? Hast Du den PC in lezter Zeit umgestellt (evtl. in die Nähe eines Heizkörpers oder in 'ne Ecke, in der sich die Luft stauen kann)?


Ho-Li (Anonym) „Problem mit AMD K6 - 450 MHz und WIN95 /WIN98“
Optionen

Ich habe seit kurzem ähnliche Probleme, aber keine endgültige Lösung. Der Ausnahmefehele "0E" tritt durch die Datei "ESDI_506..." auf. Das Problem habe ich seit der Installation des TEAC W54-Brenners. Ich habe daraufhin den Brenner als Einzelgerät an den 2. IDE-Port gehängt; ohne Erfolg. Bisweilen ließ sich Windows 95 (Erstversion) gar nicht mehr starten. Lediglich der Ausbau des SCSI-Controlers "ADAPTAC 1505 AE" für meinen AGFA-Scanner (Snapscan 310) brachte das System wieder zum Laufen, ob dauerhaft kann ich nicht sagen.

burkili (Anonym) „Problem mit AMD K6 - 450 MHz und WIN95 /WIN98“
Optionen

Ich den Rat von "Island in the sun" befolgt, habe das Gehäuse geöffnet, den Lüfter auf Funktionalität geprüft und WIN98 nochmal installiert. Der "schwere Ausnahmefehler 0E in der VXD.---" kam diesmal sehr spät in der Endphase der Installation. Nach erneutem booten ist die Kiste problemlos hochgelaufen und WIN 98 hat alles eingebunden was er als Plug & Play gefunden hat. Die spätere Suche nach dieser seltsamen Datei VXD.--- hat leider nichts eingebracht, ist also scheinbar nur eine temporäre Datei während der Installation. Ich werde die Kiste zunächst im geöffneten Zustand weiter beobachten, d.h. alles wieder aufspielen, arbeiten und später wieder schließen. Sollte dann der Fehler erneut auftreten ist es eindeutig ein Temperaturproblem, ansonsten waren es irgendwelche überschriebenen Treiber oder Treiberfragmente die die Installation gestört hat.