Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem bei der Systemdateiprüfung Win98SE

raro2703 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einem unwissenden Späteinsteiger
(75 Jahre) helfen könntet.Ich würde auf meinem Computer gerne o.g.Systemdateiprüfung machen, aber sobald ich sie starte, wird mir folgende Fehlermeldung gezeigt "Folgende Ordner kann nicht überprüft werden,da Datenträger gesperrt ist C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\MACROMED\\SHOCK7
Ich habe versucht über den Explorer die Datei zu finden, finde aber
nur den Ordner SHOCK8.Auch das Löschen des ganzen Ordners "Macomed"
hat nichts genützt, immer wieder wird obige Fehlermeldung angezeigt.
Wie kann ich obige Sperrung aufheben, damit Prüfung durchgeführt werden kann? Über allgemeinverständliche Antworten würde ich mich
sehr freuen! Rainer

Conqueror raro2703 „Problem bei der Systemdateiprüfung Win98SE“
Optionen

Hallo,
Vergiß ganz schnell die Systemdateiprüfung.Es gibt diese zwar aber wie sich herausgestellt hat kann diese falsch eingesetzt das System "zersören".Diese müsste, wenn Sie denn funktionieren sollte nach jeder Programminstallation aktualisiert werden.Macht keiner.Also sollte dieses Tool benutzt werden,werden neuere dll`s durch ältere(von der Systemdateiprüfung) ersetzt und dein System ist hinüber.Wenn es jetzt nicht schon ist,zumindest instabil.
Aber jeder macht seine Erfahrungen.Keiner ist als Computer-Guru geboren.Deshalb sind Erfahrungen anderer wichtiger, als die die man selber leidvoll erfahren muß ohne die Detailkenntnisse zu haben.

Ciao

PS:Ein guter Tip.Das nächste Mal vorher nachfragen,ob dieses oder jenes Tool von MS benutzt werden kann.Erspart einige Installationen des BS.