Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PDF-Dokumente ausdrucken

Sabine6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein paar Dokumente aus dem Internet runtergeladen. Sie sind im PDF-Format verfasst. Soweit so gut, aber leider ist das ganze so eingestellt, daß ich sie nicht ausdrucken kann.
Gibt es da eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen oder zu ändern?
Also ich möchte mir jetzt nicht deswegen Adobe Acrobat kaufen oder so.

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe

Sabine

siga3363 Sabine6 „PDF-Dokumente ausdrucken“
Optionen

Hallo Sabine6,

Bei mir funzt das unter Adobe Acrobat Reader 5.0. Jibbet überall umsonst.

Gruß Simon

gaga7 Sabine6 „PDF-Dokumente ausdrucken“
Optionen

vielleicht nur ein Schuß ins blaue, aber wenn du denn Acro der 4er Version installiert hast und dann ein PDF der 5er drucken willst, geht das dann ?!? muß gestehen ich weiß es net, aber vielleicht einfach mal denn neuesten installieren (ist auf vielen Heft-CD's drauf, z.B. PC-Welt, bzw. bei dehnen aufer Hompage zum runterladen (chip.de ist da rech schnell ...)

hih
bis denne

Borlander Sabine6 „PDF-Dokumente ausdrucken“
Optionen

Wird wahrscheinlich nichts bringen. Das Unterbinden der Druckausgabe ist fester Bestandteil des PDF-Formates. Dadurch sind Dokumente möglich, die sich am Bildschirm betrachten, jedoch nicht ausdrucken lassen.
Es gibt aber Programme mit denen man PDFs in NurText-Dateien umwandeln kann. Dann könntes Du vielleicht wenigstens den (unformatierten) Text drucken.

CU Borlander

Sabine6 Borlander „Wird wahrscheinlich nichts bringen. Das Unterbinden der Druckausgabe ist fester...“
Optionen

Zuerst einmal danke an alle für die schnelle Hilfbereitschaft :-)

Borlander, das wäre doch schon mal etwas.

Es stimmt, daß die Dokumente für den Druck gesperrt sind. Eigentlich ein Blödsinn, weil es sich hier um nichts weltbewegendes handelt.
Aber trotzdem würde ich es gerne ausdrucken, um nicht jedes Mal den Computer anschmeißen zu müssen.

Wo kann ich solche Programme finden? Kannst Du mir da einen Namen oder ein Adresse nennen. Ein Hinweis, Hilfe... wäre wirklich super!!!

Schon jetzt vielen Dank!!!

Kolti Sabine6 „PDF-Dokumente ausdrucken“
Optionen

Hi, Sabine.
Adobe Acrobat Reader 5 gibt es überall als freeware.

McMeyr Kolti „Hi, Sabine. Adobe Acrobat Reader 5 gibt es überall als freeware. “
Optionen

Den Acrobat Reader gibts natürlich kostenlos. Den Acrobat muss man für teures Geld kaufen. Die einzige Möglichkeit diese geschützten Dokumente zu drucken ist das Sicherheitspasswort zurückzusetzen. Dazu müsste man es allerdings zunächst einmal haben...

(Anonym) Sabine6 „PDF-Dokumente ausdrucken“
Optionen

Es gibt evtl. noch eine weitere Möglichkeit.
Falls Du CorelDraw10 besitzt (vielleicht auch schon in ner frühereren Version, aber in 10 gehts auf jeden Fall) kannst Du Grafiken als Acrobat (.pdf) files abspeichern und auch die Dateien in CorelDraw einladen. Evtl. ist dort die Druckoption dann aktiviert.
Ansonsten müßtest Du das pdf file in eine Postscript Datei (Druckerdatei) umwandeln und von dort aus in eine Textdatei. Wahrscheinlich gehen dann aber die Formatierungen verloren.

Viel Erfolg