Also ich hab vorgestern meine Festplatte formatiert(sauviel Arbeit alle Programme neuzuinstallieren), weil mein PC(Duron 800) in allen Bereichen, vorallem in Spielen viel schlechter geworden ist. Er lädt ungefähr alle 2 Sekunden irgendetwas nach, so dass ich beim spielen alle 2-3 Sekunden voll hänge. ICh habe gemerkt dass dann die Frames immer auf 5-10 runtergehen. NAch dem formatieren ging dann wieder alles aber heute morgen schalt ich ihn ein surf ein bisschen im Netz und will dann ein PC-Spiel spielen und er fängt wieder an alle 2-3 sekunden irgendetwas nachzuladen. Einfach so ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich hab dann die Grafikkarten treiber neuinstalliert.Hat aber nichts gebracht. Dann die VIA 4in1 4.31 neuinstalliert. bringt auch nichts. BITTE BITTE BITTE hilf mir jemand.
DANKE
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
DMA für die Laufwerke aktiviert?
Checke außerdem mal Deinen Arbeitsspeicher, ob da was defekt geworden ist.
Irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen (Virenscanner, Office-Indexerstellung,...)?
Gibt die Festplatte "seltsame" Geräusche von sich
Ansonsten fällt mir momentan nicht mehr viel ein, was Dein Problem verursachen könnte. Nachdem es nach der Neuinstallation wieder aufgetreten ist, tippe ich mal auf ein Stück Hardware, das nicht mehr so tut wie es eigentlich sollte.
Gruß,
Stefan
Nee, nach dem formatieren hat wieder alles funktioniert. aber nach 2 tagen hat es wieder angefangen mit dem problem.
Juhu ich habs geschafft. Aber dass mit dem defragmentieren stimmt. Ich hab am abend davor defragmentiert. Also ich hab bei dem RegCleaner irgendeine automatische aufräumarbeit eingestellt und seitdem geht es wieder. Vielleicht hat er ja die defrag ergebnisse gelöscht oder irgendwie sowas. Aber trotzdem nochmal vielen Dank
@luttii: probier doch dass mit dem RegCleaner auch mal aus und sag mir was bei dir passiert.
Hört sich nach Defrag oder Speed-Disk an. Ist bei mir manchmal auch auf w2k. Irgenetwas knödelt da rum und dann ist Schluss! Ich reg mich nicht mehr auf. Es tritt jedesmal auf, wenn ich die Platte defragmentiert habe.
Schalte mal alles im Hintergrund ab und prüfe mit Scandisk "Intensiv" auch die Plattenoberfläche. Vielleicht hast Du einige defekte Bereiche, die einen "Sperrvermerk" wollen. Kann dauern...