Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC bleibt beim herunterfahren hängen

Metthews / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin bald am verzweifweln!!!
Habe Win 98 SE und habe das Problem das der PC beim herunterfahren öfters hängen bleibt.
Wollte im Systeminformationsprogramm unter weitere Optionen "schnelles Herunterfahren deaktivieren", bloß der Eintrag ist bei mir nicht vorhanden.
Habe mir auch schon auf der Microsoft Homepage ein Patch geholt, alles kein Erfolg.
Hat vielleicht von Euch jemand irgendeine Idee wie man das Problem beheben kann.

(Anonym) Metthews „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Netzwerkkarte im PC?

Metthews (Anonym) „Netzwerkkarte im PC?“
Optionen

Nein, habe keine Netzwerkkarte im PC eingebaut.

wapjoe Metthews „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Im Systeminfo-Programm kannst du das auch nicht direkt machen, klick in dem Programm auf "EXTRAS" dann auf"SYSTEMKONFIGURATIONSPROGRAMM" dann müsste untere weitere Optionen der Eintrag stehen! Oder mach ne Verknüpfung, das Programm findest du unter C:\WINDOWS\SYSTEM\MSCONFIG.EXE da kannst du auch Starteinstellungen ändern!
CU

Metthews wapjoe „Im Systeminfo-Programm kannst du das auch nicht direkt machen, klick in dem...“
Optionen

Im Systemkonfigurationsprogramm hab ich geschaut und genau da fehlt dieser Eintrag. Ist zwar komisch, ist aber leider so.

wapjoe Metthews „Im Systemkonfigurationsprogramm hab ich geschaut und genau da fehlt dieser...“
Optionen

OH OH, könntest es mal mit einem Update von deinem "Power Management Controller" versuchen! Welchen Chipsatz hast du denn? Und welches BIOS? (glaub zwar nicht, das das was mit deinem Problem zu tun hat, aber wer weiß!!!)

(Anonym) Metthews „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Bei mir lag es an PGP-Verschlüsselungssoftware.Alles runtergeschm.
Dann lief es wieder.

Metthews Nachtrag zu: „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Vielen Dank fuer den Tip, werde es mal auspropieren, obwohl ich auch nicht unbedingt an den Erfolg glaube.
BIOS habe ich American Megatrends ( Dell )
Prozessor ist ein Intel Pentium III mit einem Nvidia Chipsatz

Patty Metthews „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Habe auch das Problem, konnte aber wenigstens eingrenzen woran es bei mir liegt. Nach Windows-Neuinstallation fuhr er wieder ganz normal runter bis ich die Internetverbindungsfreigabe installiert habe. Danach wieder sporadisches Hängenbleiben, manchmal aber auch korrektes Herunterfahren. Allerdings langsamer als wenn Internetverbindungsfreigabe nicht installiert ist. Vielleicht liegts bei Dir auch daran. Wäre auf jeden Fall schön wenn mir auch jemand n Tip geben könnte wie man das wieder abstellen kann.

(Anonym) Metthews „PC bleibt beim herunterfahren hängen“
Optionen

Wegen der fehlenden Option in der ms-config: nach installieren des Patches von Microsoft ist das normal, steht auch in der Anleitung von MS zum Patch